Die TuRa-Vorsitzende stellt sich vor

U. Bielfeldt ProträtLiebe Turaner und TuRa-Interessierte,
hiermit möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Uta Bielfeldt, ich wohne mein Leben lang in Meldorf, bin 43 Jahre alt und seit über 30 Jahren bei TuRa Meldorf aktiv. Das heißt, dass ich bereits das Kinderturnen bei Ute Michaelsen genießen konnte. Später wurde der Handball zu meiner Leidenschaft, als Spielerin wurde ich auch von Fiete Tegeder trainiert, später bin ich selbst ins Trainergeschäft eingestiegen und habe neben der Frauenmannschaft auch Jugendmannschaften trainiert. Man sieht, wie prägend die Arbeit an und mit Jugendlichen und Kindern sein kann, denn jetzt bin ich mit diesen Menschen zusammen seit mehreren Jahren im Vorstand tätig und übernehme nun auch den Posten des 1. Vorsitzenden.
Auf diese Aufgabe freue ich mich, ein Anliegen wird es sein den TuRa-Mitgliedern eine Identifizierung mit TuRa zu ermöglichen. Es soll Spaß bringen TuRa-Mitglied zu sein und vielleicht auch selbst Aufgaben im Verein zu übernehmen. Wir sollen und wollen uns abheben von kommerziellen Anbietern. Der Sportverein kann viel mehr bieten, denn wir können für einen geringen Beitrag Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung bieten. Weil, Sport ist gesund und fördert die soziale Kompetenz .
TuRa ist in Meldorf tief verwurzelt, durch den Ausbau von weiteren Kooperationen ist es möglich das Angebot und die Mitgliederzahlen weiter zu entwickeln und zu helfen Meldorf als Stadt und Lebensraum attraktiver zu machen. Auch das ist mir ein Anliegen.
Dank eines super Vorstandteams mache ich mir keine Sorgen, dass wir die anstehenden Aufgaben nicht  bewältigen. Wir werden den Stadionumbau und hoffentlich den Neubau des Sportlerheimes incl. Geschäftsstelle umsetzen und damit TuRa auch infrastrukturell für die Zukunft gut aufstellen.
Jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, die mir zu meiner Wahl gratulierten. Ich bin überwältigt wie viel echte Freude und Zuversicht mir entgegengebracht wird und wie ich auch von meinem Arbeitgeber unterstützt werde. Diesen ausschließlich positiven Zuspruch nehme für meine zukünftigen Aufgaben gern mit. Das gibt Kraft!
Ihre
Uta Bielfeldt