TuRaner nahmen am HGN-Cup in Norderstedt teil

HGN TitelAm 15.06. und 16.06.2013 fand in Norderstedt der HGN-Cup statt. Wir sind bereits am Freitag mit ca. 35 Jugendlichen mit dem Bus angereist, da bereits am Samstag um 09:30h die ersten Spiele stattfanden. Übernachtet wurde in den Klassenräumen nebenan im Schulzentrum. Bei diesem toll organisierten Turnier hatten wir wirklich sehr, sehr viel Spaß. Bis auf einen kurzen, aber heftigen Regenschauer am Samstag hat das Wetter wirklich sehr gut mitgespielt.
Aus sportlicher Sicher war die Vorrunde leider nicht sehr erfolgreich, so dass wir mit allen Mannschaften in der Hauptrunde um den B-Pokal mitspielen durften. Für die männl. A hieß es leider: Nicht viel gewonnen, aber eine Menge Spaß gehabt, dank der tatkräftigen Unterstützung einiger B-Spieler. Die weibl. C hatte ebenfalls ein wenig Pech, da sich eine Spielerin schon sehr früh verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Somit mussten die Spielerinnen alle Spiele voll durchspielen. Im D-Bereich (Jungs und Mädchen) waren wir um einiges erfolgreicher und konnten doch einige Siege für uns verbuchen. Die männl. D wurde sogar 2. im B-Pokal.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder soviel Glück mit dem Wetter haben werden.
Jochen Strufe und Christa Landsmann