Floorball: Steffen Melsa bester Torhüter der Saison 2013/2014

Steffen MelsaZum Saisonabschluss wurde -wie jedes Jahr von den teilnehmenden Vereinen- der beste Torhüter der Saison gewählt. Nachdem wir in dieser Kategorie in den letzten Jahren leer ausgegangen sind, hat es dieses Jahr endlich geklappt. Unser Goalie – Steffen Melsa – hat sich gegen die starke Konkurrenz der SG SG Wesseln/Kölln-Reisiek, TuS Gaarden Kiel und TSV Bordesholm knapp durchgesetzt und ist damit auch bester Ü30-Torhüter Deutschlands, da es nur im Norden eine solche Staffel gibt.
Ohne Steffens Rückhalt und seine exzellenten Paraden wäre manches Spiel anders verlaufen. Daneben ist beim Floorball noch entscheidend, dass der Goalie stets die Spielübersicht bewahrt, um falls notwendig Bälle außerhalb des Torraums per Fuß zu klären. Auch hier hat Steffen selten etwas anbrennen lassen. Viel entscheidender ist aber nach dem Halten von Torschüssen die schnelle Einleitung von Gegenzügen. Zwar wurde Steffen diese Saison nur ein direkter Assist zugesprochen, sein Anteil an unseren erfolgreichen Angriffen und letztlich Toren ist aber noch viel höher einzuschätzen. Wir sind froh, dass uns Steffen auch nächste Saison den Rücken freihalten wird und werden alles dafür tun, dass er nicht allzu oft einem Angreifer in 1:1 Situation gegenüber steht.
Herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank vom ganzen Ü30-Team zum überfälligen Erfolg. Hier noch einige Fotos vom Torhüter in Aktion.