Handball-Rasenturnier in Norderstedt

Norderstedt 2014 Bericht von Astrid SommerHB Norderstedt Foto 1
Mit  fast 50 Jugendlichen fuhren wir vom 20. bis 22.06.  zum Rasenturnier nach Norderstedt.

Seit mehreren Jahren schon besuchen wir mit verschiedenen  Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend dieses Turnier.

Auch in diesem Jahr waren wir mit D-, C- und B-Mädchen und C- und A-Jungs auf dem Turnier vertreten.
Während die 3 jüngeren Mannschaften sehr gut  besetzt waren, spielten bei der mA 3 B-Jugendliche mit,  4  Mädchen aus der C-Jugend unterstützten die wB.

Super organisiert war wieder die Einquartierung in den Klassenzimmern und die Verpflegung. Eine riesige Zahl anHB Norderstedt Foto 2 freiwilligen Helfern hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

HB Norderstedt Foto 3Alle 5 Mannschaften hatten am Samstag 3 Spiele. Während die A-Jugend bei 7 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ spielte, ging es in den anderen Teams um den Einzug in A- oder B-Pokal.

Bis auf die wB schafften sogar alle Mannschaften, sich für den A-Pokal zu qualifizieren und auch die A-Jugend gewann 2 ihrer 3 Spiele.

Der Einzige, der nicht so recht mitspielte, war der Wettergott, der Regen und HB Norderstedt Foto 4Sturm  zu uns brachte. Da konnten auch die paar Sonnenstrahlen nicht wirklich überzeugen. Abends fand die obligatorische Disko in der Mensa statt und für alle Fußball Interessierten wurde in der Sporthalle auf Großleinwand (es war die Trennwand der Sporthalle) das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana gezeigt.
Am Sonntag wurde dann fast allen Mannschaften gezeigt, dass im A-Pokal doch wirklich die starken Mannschaften  vertreten sind und auch unsere mA/B-Truppe wurden Grenzen aufgezeigt, wobei sie auch hier ein Spiel nur mit einem Tor verloren.
Unsere wC hat es geschafft,  5. im A-Pokal zu werden und hat damit eines der besten Ergebnisse in unserer Norderstedt-Zeit mit nach Hause genommen.
HB Norderstedt Foto 5HB Norderstedt Foto 6