Floorball U17 Regionalliga: SG Bru-Mel beendet Saison im Mittelfeld

U17 Floorball Mannschaft präsentiert sich am letzten Spieltag noch mal als Spielgemeinschaft und erreicht 5. Tabellenplatz

Die U17 SG Bru-Mel trat am letzten Spieltag mit einer ausgewogenen Bru-Mel Mannschaft an und auch der etatmäßige Torwart – Moritz Haß – stand wieder zur Verfügung, sodass wir uns im Spiel gegen den ABC Wesseln, gegen den wir im Hinspiel bereits eine Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten, durchaus Chancen ausrechneten.

Nach der umkämpften ersten Halbzeit lag Wesseln nur knapp mit 1 : 2 in Front. Unsere U 17’er kamen mit deutlich mehr Elan aus der Pause und konnten durch zwei Tore von Jendrick Schmitt und einen Treffer von Marten Seehaber eine 4 : 2 Führung herausarbeiten. Im Endspurt erzwang Wesseln kurz vor Schluss noch den 4 : 4 Ausgleich. So musste der Sudden Death entscheiden, den ABC Wesseln nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff für sich entschied.Foto 1

Mit dem Sport-Club Itzehoe stand uns im zweiten Spiel ein deutlich einfacherer Gegner bevor. Zwar ging der SCI in der 5. Minute in Führung, doch ab Mitte der ersten Halbzeit kam unser Team besser ins Spiel und konnte durch zwei Treffer von Till Evers die Führung übernehmen. Zwar glich der SCI noch mal aus, doch Jendrick Schmitt brachte uns wieder in Front und dann kam die Meldorfer „Tormaschine“ richtig in Gang. Malte Langfeldt und Till Evers erhöhten durch schön herausgespielte Tore bis zur Pause auf 5 : 2.

Foto 2In der zweiten Halbzeit stand der SCI wieder besser und konnte eine zweistellige Niederlage verhindern. Es vielen nur zwei weitere Treffer durch Till Evers und Marten Seehaber zum 7 : 2 Endstand.

Damit erreichten wir hinter den überlegenen Teams aus Gettorfer TV, SVE Hamburg und TSV Tetenbüll und nur knapp hinter unserem Lokalrivalen, dem ABC Wesseln, den 5. Tabellenplatz. Besonders erfreulich ist auch, dass die Spieler der TuRa Meldorf neben den zahlreichen Toren auch eine hohe Anzahl von Assists erhalten haben, was ein gutes Aufbau- und Passspiel kennzeichnet.

Treffer/Asists: Alexander Baron (1 T), Tim Brütt, Till Evers (4 T, 1 A), Moritz Haß (Torhüter), Malte Langfeldt (1 T, 2 A), Jendrik Schmitt (3 T, 1 A), Marten Seehaber (2 T, 2 A).

Ergebnisse des letzten Spieltags:

Tabellen