Floorball Regionalliga: SG Bru-Mel beendet Saison auf dem 3. Platz!

SG Bru-MelHerren Mannschaft der SG Bru-Mel erringt mit starker Leistung am letzten Spieltag den 3. Platz.
Sonntag, den 10. April fand der letzte Spieltag der Herren Kleinfeld Regionalliga Nord statt. Die Ausgangslage vor diesem Spieltag versprach einen äußerst spannenden Abschluss der Saison. Hinter dem bereits feststehenden Meister des TSV Bordesholm konnten alle anderen 5 Vertreter noch Vizemeister oder auch Absteiger werden. Unser 3. Platz verschaffte uns aber eine gute Ausgangslage, um den 2. Platz anzugreifen, auf dem der TSV Neuwittenbek mit einem Punkt Vorsprung stand. Bevor wir an diesem Tag ins Spielgeschehen eingriffen hatten der TSV Neuwittenbek bereits deutlich gegen SG Kölln-Reisiek gewonnen, wodurch wir den 2. Platz nur noch durch zwei Siege, unter anderem gegen den TSV Neuwittenbek, erreichen konnten.

Doch davor mussten wir erst einmal das Spiel gegen Floorball Neudorf/Eckernförde gewinnen. Wie schon so oft in dieser Saison verschliefen wir die ersten Minuten und lagen bereits in der fünften Minute mit 0 : 3 hinten und kassierten dann sogar in der 12. Minute das 0 : 4. Erst dann kamen wir etwas besser in Tritt und konnten zweimal durch Jarren Müller und einmal durch Niels Langfeldt auf 3 : 6 verkürzen.

 

In der Pause stellten wir zwei der drei Blöcke um. Dies zeigte dann auch seine Wirkung, sodass wir in der 13. Minute endlich den Ausgleich durch Tino Dunkel nach Vorlage von Kevin Pielikys erzielen konnten. Doch die Neudorfer setzten nochmals nach und konnten in der 17. Minute wieder in Führung gehen, bevor uns zweimal Kevin Pielikys und einmal Jarren Müller endgültig auf die Siegerstraße brachten, sodass wir 30 Sekunden vor Schluss mit 11 : 9 in Führung lagen. Die Neudorfer konnten zwar in der Schlussminute noch einen Treffer zum 11 : 10 erzielen, aber damit unseren Sieg nicht mehr verhindern.

Damit war die Pflicht in einer bravourösen kämpferischen Leistung geschafft und das abschließende „Endspiel“ um den 2. Platz konnte beginnen. Wir ließen die Blöcke wie in der 2. Halbzeit gegen Floorball Neudorf/Eckernförde und wollten schnelle Treffer des TSV Neuwittenbek möglichst vermeiden. Uns war klar, dass uns ein hartes Stück Arbeit bevorstand, da sich die Neuwittenbeker mit einigen 2. Bundesliga-Spielern verstärkt hatten.

Das Team ging aber dieses Mal sehr konzentriert und konsequent zu Werke und wurde bis zur 9. Minute mit einer 3 : 0 Führung belohnt. Doch dann schlichen sich Fehler ein, die der TSV Neuwittenbek bestrafte und in der 17. Minute sogar in Führung gehen konnte. Ein platzierter Schuss von Bastian Bartels brachte uns bis zur Pause aber wieder auf 4 : 4 heran.

Der TSV Neuwittenbek kam dann mit sehr viel Druck aus der Pause und erhöhte innerhalb der ersten 3 Minuten auf 4 : 6, bevor Tilmann Wiebe den Anschlusstreffer zum 5 : 6 erzielen konnte. Als dann Moritz Haß auf den enteilten Kevin Pielikys abwarf, gelang diesem wieder der Ausgleich. Das Spiel wurde nun mit zunehmender Verbissenheit geführt, keinem Team gelang aber der entscheidende Spielzug. Erst durch eine schöne Ballstafette letztlich über Jendrik Schmitt auf Jarren Müller erzwang unser Team in der 14. Minute den 7 : 6 Führungstreffer. Jetzt warf der TSV Neuwittenbek alles nach vorne und ließ fast nur noch seine besten Spieler auflaufen. Wir stemmten uns mit aller Kraft gegen den Ausgleich, konnten aber auch den Entscheidungstreffer nicht herbeiführen. So kam es wie es kommen musste, dass der TSV Neuwittenbek in der letzten Minute doch noch den Ausgleich erzwang. In den Verbleibenden 40 Sekunden und auch in der Verlängerung konnte keines der Teams den entscheidenden Treffer setzen, sodass es zur Punkteteilung kam, die dem TSV Neuwittenbek den 2. Platz sicherte.

Dirk Schär

Fotos vom Spiel gegen Neudorf/Eckernförde hier.
Fotos vom Spiel gegen TSV Neuwittenbek hier.

Ergebnisse des Spieltags:

Moritz Haß (Torhüter, 2 Assists), Tino Dunkel (1 Tor), Till Evers, Niels Langfeldt (3 T, 1 A), Kevin Pielikys (4 T, 2 A), Tilmann Wiebe (2 T, 2 A), Fabian Bartels (1 A), Jarren Müller (5 T, 2 A), Bastian Bartels (2 T), Jendrick Schmidt (1 T, 2 A).

Die Spieler der TuRa Meldorf waren an 5 der 18 Tore beteiligt. Phillip Szelat konnte verletzungsbedingt am letzten Spieltag nicht ins Geschehen eingreifen.

Heim

Gast

Ergebnis

Floorball Neudorf/EckernfördeTSV Bordesholm6:5 (n.V.)(2:2;3:3;1:0)
SG Kölln-ReisiekTSV Neuwittenbek4:15(2:7;2:8;-:-)
TSV BordesholmTSC Wellingsbüttel8:7(5:3;3:4;-:-)
SG Meldorf/BrunsbüttelFloorball Neudorf/Eckernförde11:10(3:6;8:4;-:-)
SG Kölln-ReisiekTSC Wellingsbüttel3:13(2:5;1:8;-:-)
SG Meldorf/BrunsbüttelTSV Neuwittenbek7:7 (n.V.)(4:4;3:3;0:0)

Abschlusstabelle:

Pl.

Mannschaft

Sp.

S

U

N

SDS

SDN

Tore

Tordiff.

Pkt.

1TSV Bordesholm

10

8

0

0

1

1

100

:

65

35

27

2TSV Neuwittenbek

10

4

1

4

1

0

85

:

80

5

15

3SG Meldorf/Brunsbüttel

10

3

1

4

2

0

72

:

74

-2

14

4TSC Wellingsbüttel

10

3

0

4

0

3

63

:

62

1

12

5Floorball Neudorf/Eckernförde

10

2

0

4

2

2

53

:

66

-13

12

6SG Kölln-Reisiek

10

2

0

6

1

1

55

:

81

-26

9

Scorer Liste aus Sicht der Bru-Mel:

Pl.

Spieler

Mannschaftsteil

Spiele

Tore

Assists

Punkte

10Müller, JarrenTSV Brunsbüttel    .

10

13

4

17

11Pielikys, KevinTSV Brunsbüttel

8

11

5

16

14Bartels, FabianTSV Brunsbüttel

10

7

8

15

15Bartels, BastianTSV Brunsbüttel

10

12

2

14

24Langfeldt, NielsTuRa Meldorf

10

7

4

11

28Wiebe, TilmannTSV Brunsbüttel

6

5

4

9

31Evers, TillTuRa Meldorf

8

5

3

8

35Szelat, PhillipTuRa Meldorf

6

4

3

7

43Schmitt, JendrikTSV Brunsbüttel

6

1

4

5

46Dunkel, TinoTuRa Meldorf

8

3

1

4

48Lüttge, JannikTSV Brunsbüttel

6

1

3

4

56Colaci, MoritzTSV Brunsbüttel

2

1

1

2

62Haß, MoritzTSV Brunsbüttel

9

0

2

2

64Lüttje, SteffenTSV Brunsbüttel

4

1

0

1

70Penns, MaximilianTSV Brunsbüttel

2

0

0

0

76Lüttje, SteffenTSV Brunsbüttel

4

0

0

0

77Kühl, JakobTuRa Meldorf

2

0

0

0

77Schär, DirkTuRa Meldorf

2

0

0

0

79Melsa-Hagge, Steffen   .TuRa Meldorf

1

0

0

0