TuRa ehrt verdiente Ehrenamtler

SAM_3531 Udo Thieszen

Zu den erfreulichen Dingen einer Jahreshauptversammlung gehören die Ehrungen der Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein, sei es als Übungsleiter/in oder Trainer/in oder auch für ihre Tätigkeit im adminstrativen oder organisatorischen Bereich. Diese ehrenamtliche Engangement ist auch bei TuRa die Basis des Vereins. Es ist freiwillige soziale Arbeit, die einen individuellen Beitrag zum Allgemeinwohl  leistet. Ohne diese ehrenamtlich geleistete Arbeit würden nicht nur Sportvereine sondern auch andere Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens kaum mehr existieren. In diesem Jahr konnte TuRa-Vorsitzende Uta Bielfeldt wieder mehrere Mitglieder für ihr Engagement im Verein auszeichnen.
Für ihren sportlichen Einsatz erhalten Tanja Dunkel (Drums Alive) und Christa Landsmann (Handball) je ein TuRa-Handtuch. Als Anerkennung für ihre Leistungen und Verdienste im Bereich Leichtathletik, Sportabzeichenprüfer, Ski-Fitness-Trainerin und Brückenlauforganisation erhält Heike Kulda die Silberne Ehrennadel. Die Goldene Ehrennadel wird dem Schwimmer Michael Braun für seine Erfolge verliehen. Er hat seit 2010 diverse Landesmeister- und Norddeutsche-Meister-Titel errungen. Das Ehepaar Thießen wird mit einem Präsent für ihre 30-jährige Tätigkeit als Tanzlehrer geehrt und Udo Thießen wird zum Ehrenmitglied ernannt. Wehrführer Reimer Koll nimmt für die Feuerwehr Meldorf, die stets bei größeren Veranstaltungen dem Verein eine große Hilfe war und ist, insbesondere bei dem jährlichen Brückenlauf am 1. Mai und den über Jahrzehnte durchgeführten Laternelauf, eine Spende für die Kameradschaftskasse entgegen.
SAM_3512 Tanja Dunkel SAM_3513 Christa Landsmann  SAM_3523 Heike Kulda SAM_3527 Michael BraunSAM_3514 Feuerwehr