TuRa-Jahreshauptversammlung 2016

ASAM_3498Trotz der unglücklichen Terminkollision der JHV mit dem dithmarscher Fußallderbyklassikers TuRa gegen Heider SV fanden 48 Personen, davon 44 stimmberechtigte, den Weg zur JHV in die Erheiterung. Das waren zwar nicht weniger als sonst auch, aber für einen Verein mit ca. 2000 Mitgliedern ist das eine eher geringe Beteiligung. Auch wenn man mit der Vereinsführung zufrieden ist kann man der ehrenamtlichen Arbeit des Vorstandes durch seine Teilnahme an der JHV Respekt zollen bzw. diese anerkennen.
Besonders begrüßt wurden die TuRa-Ehrenmitglieder, der Ehrenvorsitzende Günter Bielenberg sowie die Meldorfer Bürgervorsteherin Heike Ehlers und der Vorsitzende des Kreissportverbandes Jürgen von der Hemm, die beide in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit und die Leistungen des Vereins hervorhoben.
Die eigentliche Versammlung mit der Abarbeitung der Tagesordnungspunkte ging zügig und unspektakulär über die Bühne. Zum Jahresbericht der Vorsitzenden, dem Kassenbericht und dem der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen bzw. Fragen.  Auch der Tagesordnungspunkt Wahlen war ruck zuck erledigt. Im Vorstand gab es eine kleine Rochade: Der bisherige 2. Vorsitzende  Dr. Sebastian Günther wurde Beisitzer, während die bisherige Beisitzerin Kirsten Szelat zur 2. Vorsitzenden gewählt wurde.
Somit ist der neue Vorstand personell identisch mit dem alten. Vereinsvorsitzende: Uta Bielfeldt, 2. Vorsitzende: Kirsten Szelat, Kassenwart: Joachim Calsen, 1. Beisitzer: Lars Kleinschmidt, 2. Beisitzer: Axel Utech, 3. Beisitzer: Dr. Sebastian Günther, Fachwart Ballspiele: Uwe Tegeder, Beauftragte für Turnen, Gymnastik und Gesundheitssport: Ute Michaelsen, Jugendwart: Jakob Kühl.