D2-Junioren sind Meister der Kreisklasse A

MEISTER!! Am 18.06.2016 spielte die D2-Jugend bei der SG Westerdöfft II in Büsum. Mit einem Unentschieden erreichte man die Meisterschaft in der Kreisklasse mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 23:5 Toren. Das Spiel gegen die SG Westerdöfft wurde von der Mannschaft auf die leichte Schulter genommen. Kein Zweikampfverhalten und kein Passspiel war vorhanden. Man ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Rückstand (Abwehrfehler). 5 Minuten vor Spielende erzielte Torjäger Tewes Brehmer nach Vorarbeit von Tom Sachau den Ausgleich.
Fazit! Die Mannschaft hat nach der letzten Spielrunde die Meisterschaft verdient gewonnen. Sie wirkte gefestigt und geschlossen im Mannschaftsgefüge.
In der Abwehr und Offensive wurde man durch interne Umstellungen immer sicherer. Nun findet am Donnerstag um 17.30 Uhr in Barlt das Spiel der Meister statt. Kreisklasse B-Meister TSV Barlt gegen Kreisklasse A Tura Meldorf II. Durch die Rivalität der Trainer (!!!) wird das ein kampfbetontes Spiel mit vielen Höhenpunkten geben.

Bernd Sachau