Furioser Saisonauftakt für unsere U17-Floorballer

20160925-Floorballmannschaft U17Furioser Saisonauftakt für U17 Floorball Mannschaft in der U17 Kleinfeld Regionalliga

Nachdem TuRa die letzte U17 Saison noch in der Spielgemeinschaft mit Brunsbüttel bestritten hat, stellen wir diese Saison – nach der Ausbildung eines eigenen Torhüters und dem Nachrücken junger Spieler – ein eigenes Team. Am ersten Spieltag hießen am Sonntag, den 25. September, die Gegner Sport-Club Itzehoe (SCI) und der Liganeuling MTSV Hohenwestedt.

Am Anfang taten wir uns recht schwer und kamen nicht ins Spiel hinein. Der SCI lag dann auch folgerichtig schnell mit 0 : 2 in Führung. Doch dann fanden wir zu unserer Line und ließen dem SCI keine Chance mehr. Die Wende läutete Marten Seehaber Mitte der ersten Halbzeit nach Abwurf von Premtim Gorani ein, der damit ebenfalls seinen ersten Scorer-Punkt machte. Marten Seehaber war es dann auch, der in der 13. Minute den Ausgleich schaffte. Der Rest war dann eine einzige Floorball-Vorführung. Der Ball lief durch unsere Reihen und der SCI hatte immer wieder das Nachsehen. Am Ende stand es dann 12 : 4 und für 8 dieser Tore wurde ein Assist gewertet.

Der MTSV Hohenwestedt, der nur mit einem 5er Kader angetreten war und bereits das erste Spiel gegen den SCI verloren hatte, hielt bis Mitte der ersten Halbzeit tapfer dagegen und lag nur mit 3 : 1 hinten. Doch mit druckvollen Spiel, schönen Laufwegen und schnellen Passfolgen gelang es den Vorsprung bis zur Pause auf 11 : 1 auszubauen. In der zweiten Halbzeit verließen den MTSV zusehends die Kräfte und obwohl sich ein paar Unachtsamkeiten einschlichen, war unser Sieg nie gefährdet und auch in der Höhe von 19 : 4 voll verdient.

Hervorzuheben ist auch noch, dass alle Feldspieler Tore erzielten, sogar alle Spieler punkten konnten und mehr als die Hälfte aller Tore mit Assist erzielt wurden. Dies ist ein eindeutiges Indiz für das hervorragende Zusammenspiel alle Mannschaftsteile. Erfolgreichster Spieler war Till Evers mit 7 Toren und 4 Assists. Erfreulich ist auch, dass sich unsere „Liganeulinge“ Jakob Szepes (7 Punkte) und Tobias Lürssen (5 Punkte) ganz besonders gut eingeführt haben. Auch Malte Witt hatte zahlreiche Chancen und konnte ebenfalls sein erstes Tor erzielen.

Da es sich um einen geteilten Spieltag handelt, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht abschätzbar, wo wir uns in der Tabelle wiederfinden werden. Es ist aber davon auszugehen, dass wir in der Neuner-Liga unter den ersten Drei landen werden.

Marten Seehaber (6 Tore, 3 Assits), Malte Langfeldt (3 T, 3 A), Till Evers (7 T, 4 A), Heinsohn Florian (1 T, 4 A), Jakob Szepes (5 T, 2 A), Yannik Marohn (2 T, 1 A), Malte Jakob Witt (1 T), Premtim Gorani (Torhüter, 1 A), Tobias Lürssen (5 T).