Floorball U17-Regionalliga: SFC Rendsburg – TuRa 8:14

U17 Floorballer verspielen zwischenzeitliche Tabellenführung
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft mussten wir zum 2. Spieltag der U17 Kleinfeld Regionalliga nach Rendsburg anreisen, nachdem sowohl Florian Heinsohn – verletzungsbedingt – als auch Malte Witt und Jakob Szepes nicht dabei sein konnten. Neu ins Team rückten Romney Claußen – eine „Leihgabe“ des TSV Brunsbüttel – und Benjamin Röding. Trotzdem schienen die beiden Aufgaben gegen SFC Rendsburg und TSV Plön durchaus lösbar. Till Evers brachte uns gegen Plön dann auch erhofft schnell mit 1 : 0 in Führung. Doch Plön setzte nach und konnte bereits in der 3. Minute ausgleichen. In der Folge gelang es keinem Team sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Nach Führung von Plön Mitte der ersten Halbzeit konnte Benjamin Röding – mit seinem ersten Saisontreffer – nach Vorlage von Till Evers ausgleichen. Kurz vor der Pause mussten wir dann aber wieder den erneuten Rückstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit versuchten wir unser Spiel offensiver zu gestalten, um endlich die Wende zu erzwingen. Doch trotz zahlreicher Möglichkeiten wollten an diesem Tage keine Tore fallen. Im Gegenzug gelangen Plön zwei weitere Treffer, obwohl dies

noch eher glimpflich ausfiel, da unser Torhüter, Premtim Gorani, zahlreiche weitere aussichtsreiche gegnerische Chancen zunichte machen konnte. Der Anschlusstreffer zum 3 : 5 durch Marten Seehaber nach Vorlage von Yannik Marohn kam dann einfach zu spät um das Blatt noch zu wenden. Gegen den Tabellenletzten aus Rendsburg durften wir uns nun keine Blöße mehr leisten, um nicht ins Tabellen-Mittelfeld abzurutschen. Wir starteten wieder mit einem starken Block, der uns durch Yannik Marohn und Till Evers auch schnell mit 2 : 0 in Führung brachte. Rendsburg nutze in der Folge Lücken in der Verteidigung, um bis zur 5. Minute auf 2 : 2 auszugleichen. Doch in diesem Spiel lief es im Angriff deutlich besser und so konnten wir uns wieder eine beruhigende Führung von 5 : 2 erarbeiten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit drohte das Spiel zu kippen, da es uns nicht gelang Dennis Richte in den Griff zu bekommen. Er überlief unsere Verteidigung und tauche immer wieder frei vor Premtim Gorani auf. So kam Rendsburg auf 5 : 4 heran. Nachdem Till Evers einen Penalty verwandelte, brachte uns Marten Seehaber wieder mit 7 : 4 in Führung. Doch diese Führung wurde auf gleiche Weise verspielt und so ging es mit nur 7 : 6. in die Pause Für die zweite Halbzeit nahmen wir Dennis Richte in Manndeckung. Dies brachte die Wende. Rendsburg war nach vorne nun chancenlos. Im Gegenzug fiel ein Treffer nach dem anderen, die bis auf einen alle mit Assist gewertet wurden. Dabei gelang es auch Romney Claußen nach Vorlage von Marten Seehaber als zweitem „Neuling“ ein Treffer zu erzielen. Letztlich wurde das Spiel durch die starke 2. Halbzeit letztlich klar mit 14 : 8 gewonnen. Die beiden erfolgreichsten Spieler des Tages waren mit 7 Scoorer-Punkten Marten Seehaber und Till Evers gefolgt von Yannik Marohn mit 6 Punkten. Wie am ersten Spieltag wurde wieder an zwei Standorten gespielt. Nachdem Gettorf klar gegen die starke SG Tetenbüll/Wyk verlor, die sich damit als Titelaspirant präsentiert haben, und SG Kölln-Reisiek spielfrei hatte, schoben wir uns auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne, verspielten aber die Tabellenführung durch die Neiderlage gegen Plön. Die aktuelle Tabelle liegt leider noch nicht vor. Marten Seehaber (4 Tore, 3 Assits), Malte Langfeldt (1 T, 3 A), Till Evers (6 T, 1 A), Yannik Marohn (3 T, 3 A), Premtim Gorani (Torhüter), Katharina-Romney Claußen (1 T), Tobias Lürssen (1 T) Benjamin Röding (1 T).