U17 Floorball Mannschaft belohnt sich im Sudden-Death

Floorball U 17Der 5. Spieltag war der erste Heimspieltag für unsere U17 Floorball Mannschaft in dieser Saison. Auf dem Plan stand dabei das schwere Spiel gegen die SG Kölln-Reisiek und das Rückspiel gegen den Preetzer TSV, gegen den wir nach dem knappen Hinspielverlust noch eine Rechnung offen hatten.

Die SG Kölln-Reisiek war nur mit einem limitierten Kader angereist, konnte aber auf die stärksten Spieler zurückgreifen, sodass es sich schnell zeigte, dass wir SG Kölln-Reisiek an diesem Tage nicht Paroli bieten konnten. Nach zweidrittel der ersten Halbzeit lagen wir schon mit 0 : 5 zurück, bevor Till Evers nach Vorlage von Marten Seehaber den ersten Treffer markieren konnte. Bis zur Pause setzte sich SG Kölln-Reisiek sogar auf 1 : 7 ab. Auch in der zweiten Halbzeit lief es lange nicht besser. Erst als SG Kölln-Reisiek ein bisschen den Druck hinaus nahm, kamen wir durch Till Evers (Vorlage Marten Seehaber), Marten Seehaber und abschließend durch Malte Witte (Vorlage Tobias Lürssen) zu weiteren Treffer. Dies änderte aber nichts am klaren 4 : 13 Sieg der SG Kölln-Reisiek.

Im letzten Spiel des Spieltages wollten wir unserem Publikum dann gegen die Preezer ein versöhnliches Ende bieten. Doch wir verschliefen total die Anfangsphase und ließen dem Topscorer der Prezzer – Jannes Wolff – zu viel Platz, sodass wir nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit 0 : 3 im Rückstand lagen. Erst dann agierten wir besser und konnten in nur zwei Minuten den 2 : 3 Anschluss erzwingen. Dabei legte Tobias Lürssen zunächst Malte Witte und dann auch noch Yannik Marohn auf. Leider verlieh das unserem Defensivspiel nicht die nötige Sicherheit und die Preezer nutzen diese Unachtsamkeiten, um wieder auf 2 : 6 davonzuziehen, bevor Tobias Lürssen nach Vorlagen von Marten Seehaber zur Pause auf 3 : 6 verkürzen konnte.

Zur zweiten Halbzweit musste jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Den Führungsspielern der Preezer musste der Raum genommen werden und die schwächeren Spieler konsequent unter Druck gesetzt werden, sonst war das Spiel verloren.

Als Preez uns kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3 : 7 schockte, schien alles verloren. Doch dann kam die Wende als innerhalb von einer Minute 3 Treffer durch schöne Kombinationen vielen. Zunächst legte Jakob Szepes zweimal Marten Seehaber auf, bevor Marten Seehaber Till Evers zum 6 : 7 bediente. Zwar konnte Preez noch einmal auf 6 : 8 erhöhen, aber nun glaubte das Team wieder an sich, setzte konsequent die Taktik um und überstand sogar eine Unterzahl. Als Jakob Szepes in der 15. Minute den Anschluss zum 7 : 8 schoss und dann Preez eine Strafe kassierte, lag der Ausgleich in der Luft. Doch Preez verteidigte geschickt und überstand die Unterzahl. Jetzt bestand die Gefahr, dass wir wie im Hinspiel knapp verlieren würden. Preez kam zwar kaum noch zu Entlastungsangriffen, aber das erlösende Ausgleichstor wollte nicht gelingen. Erst 30 Sekunden vor Schluss konnte erneut Jakob Szepes nach Vorlage von Marten Seehaber den verdienten 8 : 8 Ausgleich erzielen. Mit diesem ging es in die Sudden-Death Verlängerung, die Till Evers nach Vorlage von Tobias Lürrsen nur 35 Sekunden nach Wiederanpfiff verwandelte und uns so die – auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit – verdiente Revanche erlaubte.

Marten Seehaber (3 Tore, 5 Assit), Till Evers (4 T), Jakob Szepes (3 T, 2 A), Yannik Marohn (1 T), Malte Jakob Witt (2 T), Premtim Gorani (Torhüter), Tobias Lürssen (1 T, 4 A), Florian Heinsohn.