click map
link zu shfv link zu dosb

IMG_3709-TitelTuRa – ETSV Glückstadt 7:2 (5:1)

Den Kreismeistertitel von Dithmarschen hatten sie schon vor einiger Zeit perfekt gemacht und damit auch die Berechtigung zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Heute nun setzten die C1-Junioren das i-Tüpfelchen auf das I indem sie sich mit einem klaren 7:2 gegen den ETSV Fortuna Glückstadt auch die Meisterschaft der Kreisliga West vorzeitig sicherten. Am Mittwoch geht es gegen den Zweitplatzierten, die SG Breitenburg, die auch bei einem Sieg gegen TuRa Tabellenzweiter bleibt und damit Kreismeister des Kreis Steinburg ist.
TuRa ging durch ein Tor von Brian Lüders in der 12 min. in Führung, die aber nicht lange vorhielt. Denn zwei Minuten später konnte Paul Ove Haß den 1:1 Ausgleich erzielen. Dann war für Glückstadt erst Mal Pause mit dem Toreschießen während TuRa richtig loslegte. Tore durch Thede Christian Reimers (16' u. 29') und Danny Rautenberg (33', 35'+3) stellten eine beruhigenden Halbzeitstand von 5:1 her. Nach der Pause nutzte der Glückstäder Thorge Seefeldt in der 48' eine "TuRa-Schlafphase" zum 5:2. Davon aufgerüttelt legte TuRa durch Oke Elias Boje (56') und Brian Lüders (65') nochmal nach und machten den deutlichen Sieg perfekt.
Am 17. Juni findet in Büsum das Kreispokalfinale der C-Junioren zwischen TuRa und dem Heider SV statt.
Fotos vom Spiel hier

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 347612Besucher gesamt:
  • 34Besucher heute:
  • 206Besucher gestern:
  • 217Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: