Unsere TuRa-Sportler beim Turnfest in Berlin

Logo Turnfest 2017

Mit einer großen Feier ist in Berlin das Turnfest zu Ende gegangen. Der Deutsche Turnerbund und der Berliner Senat freuten sich über die Teilnehmerzahlen und den friedlichen Verlauf. Bei der Abschlussfeier wurde der Staffelstab an Leipzig übergeben. Unsere Teilnehmer von TuRa erlebten sportliche und stimmungsvolle Tage in Berlin. 2021 wollen sie nach Leipzig.

Rund 70.000 Turner und jeweils 20.000 Tagesgäste waren beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin dabei. TurnfestÜber 400 Wettkämpfe und 40 Shows standen bei dem größten Massensport-Ereignis der Welt auf dem Programm. Damit ist das Fest nach Angaben des Deutschen Turner-Bundes die weltweit größte Breiten- und Wettkampfsportveranstaltung. Betreut wurden die Teilnehmer von rund 10.000 Freiwilligen. Hauptaustragungsort war das Messegelände. Daneben gab es 76 weitere Veranstaltungsstätten. Auch TuRa war mit einer Sportlergruppe unter der Leitung von Ute Michaelsen in Berlin dabei. Hier einige fotografische Eindrücke. (Fotos: Ute Michaelsen)