TuRa Meldorf sichert 2. Tabellenplatz in der Großfeld Verbandsliga

Herren Großfeld Verbandsliga Nord: Am dritten Spieltag trafen wir auf die Mannschaft des SVE Hamburg, die bereits – wie wir – gegen die 2. Mannschaft des PVS Flensburg erfolgreich war.’
Floorbal-titel

In der 3. Minute brachte uns Jakob Szepes durch einen schönen Fernschuss, der kurz vor dem Fuß des Torhüters aufsprang und damit über diesen hinweg segelte in Front. Doch der SVE hielt dagegen und konnte bis zur Mitte des Drittel eine 1 : 2 Führung herausarbeiten. In der 15. Minute glich Jarren Müller diese Führung aus. Die restliche Spielzeit des Drittel wurde durch je eine Strafzeit auf beiden Seiten bestimmt. Es zeigte sich im Folgenden, dass dies nur der Anfang eine Kette von Strafzeiten war, da die Schiedsrichter konsequent jede Regelwidrigkeit bestraften. Da die Strafen aber beide Teams trafen konnte keine der beiden Mannschaften dadurch einen entscheidenden Vorteil erlangen.

FB 1Ein Tor des SVE in der 7. Minute des 2. Drittels brachte diesen kurzzeitig wieder in Front, bevor Jarren Müller auf Zuspiel von Jannik Lüttge ausgleichen und kurze Zeit später Malte Langfeldt nach Vorlage von Julian Moritz Hemke die 4 : 3 Führung erarbeiteten.

FB IIIm letzten Drittel versuchte der SVE dann den erneuten Ausgleich zu erzwingen und setzte uns mächtig unter Druck. Ein weiterer Treffer von Jarren Müller Mitte der Halbzeit verschaffte uns zwar etwas mehr Luft, aber das Spiel war noch lange nicht entschieden. Das immer verbissener geführte Spiel führte zu erneuten Zeitstrafen. Als wir in der 17. Minute zwei Spieler auf der Strafbank hatten, lag der Anschlusstreffer in der Luft. Durch geschickte Verteidigungsarbeit gelang es aber die Strafzeiten zu überstehen. Der SVE nahm dann sogar noch den Torhüter vom Feld, konnte das Spiel aber nicht mehr wenden und unterlag damit knapp 5 : 3.

Einige Fotos vom Großfeldspieltag hier

Moritz Haß (Torhüter), Julian Moritz Hemke (1 Assist), Malte Langfeldt (1 Tor), Jannik Lüttge (2 A), Vannik Marohn, Jarren Müller (3 T), Dirk Schär, Marten Seehaber (1 A), Rainer Szelat, Jakob Szepes (1 T), Malte Jacob Witt.

Spielbegegnungen des 3. Spieltages – Herren Verbandsliga Nord:

Heim

Gast

Ergebnis

SG Bordesholm/Preetz/GaardenPSV Flensburg 28:1(0:0;5:1;3:0;-:-)
TuRa MeldorfSVE Hamburg5:3(2:2;2:1;1:0;-:-)

 

Aktuelle Tabelle – Herren Verbandsliga Nord:

Pl.

Mannschaft

Sp.

S

U

N

SDS

SDN

Tore

Tordiff.

Pkt.

1SG Bordesholm/Preetz/Gaarden33000025:6199
2TuRa Meldorf32010016:1606
3SVE Hamburg31020010:19-93
4PSV Flensburg 230030011:21-100