Jasmin Vogel zur Schwimmerin des Jahres gekürt

IMG_3030

Foto: Jasmin vor unserem neuen Banner

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der TuRa-Schwimmsparte am Samstag, 2.12.2017, wurden nicht nur Lebkuchen, Dominosteine und Pommes verzehrt, sich beim Würfeln um die Schokolade gestritten und Anekdoten zum diesjährigen Training ausgetauscht, sondern auch eine Schwimmerin des Jahres gekürt.

Aufgrund ihres Trainingsfleißes, der geringsten Fehlquote und ihrer persönlichen Erfolge auf Wettkämpfen hat sich das Übungsleiter-Quartett, bestehend aus Kathrin Cordsen, Miriam Obersteller, Uwe Hansen und Björn Ley, für Jasmin Vogel (Jg. 2004) aus Hemmingstedt ausgesprochen.  Wie sehr Jasmin das Schwimmen liebt, zeigt sich für uns neben diesen drei Kriterien auch darin, dass sie nicht nur zu unseren Trainingszeiten trainiert, sondern auch trotz des in diesem Schuljahr anstehenden Abiturs und der bereits im Dezember stattfindenden Vorklausuren eine überdurchschnittliche Disziplin an den Tag legt. Zwar ist Jasmin für jeden Spaß zu haben, aber beim Training ist Jasmin meist die erste auf der Bahn und spornt so die anderen zum mittrainieren an. Ein Vorbild für alle! Jasmin, wir sind sehr froh, Dich in unserer TuRa-Schwimmsparte zu haben.

Eine besondere Überraschung hielt unser Spartenleiter Björn Ley für all unsere Schwimmer bereit: Ab sofort wird uns ein eigenes Banner auf Wettkämpfen begleiten.

Für eine gelungene Weihnachtsfeier sagen wir allen Schwimmerinnen und Schwimmern sowie deren Eltern und Freunde vielen lieben Dank und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Einen ganz besonderen Dank gilt auch dem Team des Schwimmbadcafés, das uns trotz des kurzfristigen Termins – und zudem außerhalb der regulären Öffnungszeiten –  ausgesprochen herzlich und exzellent mit leckeren Salaten, Würstchen und Pommes in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre versorgt hat.

Kathrin Cordsen

Pressebeauftragte der TuRa-Schwimmsparte