click map
link zu shfv link zu dosb

ASAM_268834 Jahre ist es her, als Uwe Peterson vom damaligen TuRa-Vorsitzenden Günter Bielenberg gefragt wurde, ob er für die nicht mehr ganz so jungen Männer Meldorfs, die etwas für sich, ihre Gesundheit und Beweglichkeit tun wollten, einen wöchentlichen sportlichen Übungsabend anbieten wolle. Dass es dann soweit gekommen ist verdanken wir letztendlich auch der Hartnäckigkeit Günter Bielenbergs, denn grenzenlos begeistert war Uwe damals nicht gerade. Die hat sich aber dann von Beginn an gleich eingestellt. Nach dem Motto: Nur wer selbst begeistert von etwas ist, kann auch andere begeistern, wuchs die Gruppe nach dem Beginn im  November 1983 stets und ständig und erfreut sich nach wie vor eines regen Zuspruchs, der abhängig von Altersstruktur und Jahreszeit, immer mal wechselt. 34 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als Übungsleiter – darauf können wohl nur wenige TuRaner zurückblicken. Eine kommt ihm allerdings sehr nahe -seine Frau Ursel. Sie leitet das Schwimmen für Jedermann fast ebenso lange wie Uwe seine Gruppe – nämlich 31 Jahre.
Jedes Jahr im Dezember ruft Uwe seine aktiven und ehemaligen Mitglieder der Fitness-Gruppe zu einem gemeinsamen Weinachtsessen zusammen, dem auch dieses Mal viele folgten. Diese Gelegenheit wird dann auch immer genutzt um Uwe für seine Arbeit mit einem kleinen Geschenk zu danken. Auch wenn von den Gründungsmitgliedern keiner mehr aktiv ist und viele sich nicht (mehr) kannten, war es ein interessanter Abend, der – angereichert mit Erzählungen, Statistiken und Döntjes von "früher" – erst kurz vor Mitternacht sein Ende fand. Herzlichen Dank Uwe, und noch viele Jahre mit dir als "Vorturner".
…und hier noch einige Fotos

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 387836Besucher gesamt:
  • 13Besucher heute:
  • 213Besucher gestern:
  • 204Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: