click map
link zu shfv link zu dosb

Logo SCI Am 24.02.2018 bestritt unsere U15-Floorball Mannschaft den vierten Spieltag in der Verbandsliga Nord in Hohenwestedt und musste im ersten Spiel gegen den starken Tabellenzweiten aus Itzehoe antreten. Dieses Spiel sah, dann zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Zunächst gelang es Eric Eitschberger den SCI zu schocken, als er uns nach nur 20 Sekunden in Front brachte. Auch in der Folge blieben wir durch weitere schöne Tore von Eric Eitschberger und eines durch Jorik Johannes Sokoli mit den Itzehoern auf Augenhöhe und so lagen wir in der 16. Minute nur mit 4 : 5 zurück. Erst dann gelang es dem SCI sich bis zur Halbzeit auf 4 : 8 abzusetzen. Ein Spielstand, der nicht dem Spielverlauf der ersten Halbzeit entsprach. Leider könnten wir in der zweiten Halbzeit nicht an diese gute Leistung anknüpfen. Besonders Janne Petteri Wolter, der letztlich 10 der 17 Tore der Itzehoer erzielte, bekamen wir nicht in den Griff. So mussten wir hinten Treffer um Treffer hinnehmen und kamen vorne durch ein erzwungenes Eigentor und einen Treffer von Lena Martens nur noch zu zwei eigenen Toren. Letztlich verloren wir dadurch klar aber auf Grund der guten ersten Halbzeit unverdient hoch mit 6 : 17.

Logo PSVDMit dem PSV Flensburg hatten wir im 2. Spiel eine deutlich einfachere Aufgabe zu bewältigen. Diese Chance wollten wir nutzen, um weitere Punkte einzufahren. Durch ein schnelles Tor von Lucas Schülke auf Zuspiel von Josefine Lindemann gelang uns wieder der perfekte Start. Dann stand der PSV besser und ließ nur einen weiteren Treffer durch Lyonell Hack zu, sodass wir erst durch zwei schnelle Treffer Mitte der Halbzeit durch Frithjof Borwieck und Lucas Schülke eine komfortablen 4 : 0 Vorsprung erarbeiten konnten. Eric Eitschberger setzte dann mit dem 5 : 1 den Schlusspunkt der 1. Halbzeit. Im zweiten Abschnitt machten es uns die Flensburger deutlich schwerer und konnten bis zur 8. Minute weitere Tore verhindern. Doch dann erlahmten Abwehrbemühungen des PSV und die Tore fielen im Minutentakt. Als Lena Martens dann sogar einen Penalty halten konnte, war der PSV der Verzweiflung nahe. Einzig in der letzten Minute waren wir etwas unkonzentriert und fingen noch zwei Tore, was aber nichts am klaren und verdienten 15 : 4 Sieg änderte.

So war das Trainergespann aus Ilka Martens, Malte Witte und Jakob Szepes auch total zufrieden mit dem homogenen Auftritt unseres Teams, das durch den klaren Sieg auf den 4. Tabellenplatz klettert.
Floorball Titel

Jasper Hahn (2 Tore, 2 Assists), Lucas Schülke (4 T, 4 A), Lyonell Hack (3 T, 1 A), Finn Erik Eitschberger (7 T, 1 A), Amrei Johanna Härtel (Torhüterin 1. Spiel), Hossein Hosseini(1 T, 1 A), Frithjof Borwieck (1 T), Josefine Lindemann (1 A), Jorik Johannes Sokoli (1 T, 1 A), Lena Martens (Torhüterin 2. Spiel, 1 T).

 

 

Floorball Tabellen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 421515Besucher gesamt:
  • 7Besucher heute:
  • 162Besucher gestern:
  • 182Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: