Schwimmen: 25. Frühjahrsmeeting in Kiel- 3-mal geballte TuRa-Power

Am 10.03. nahmen wir mit drei Schwimmern am 25. Frühjahrsmeeting in Kiel teil. Neben Miriam (Jg.1993) und Axel Obersteller (Jg. 1996) trat auch Oskar Szepes (Jg. 2007) an. Für Axel und ihn bedeutete dies zugleich die Premiere auf der 50-m-Bahn.

Oscar am StartAxel ZieleinlaufMiriam Schmetterling_3

 

Oskar durfte sich dabei neben drei vierten Plätzen in seinem Jahrgang (über 50 m Freistil und Brust sowie über 100 m Brust) vor allem über super Zeiten freuen. Nicht nur, dass er über 50 m Brust nur 27 hundertstel Sekunden über seiner Kurzbahn-Zeit aus dem Januar blieb, er konnte sogar seine Zeit über 50 m Freistil um fast eine Sekunde unter die Kurzbahnzeit schrauben. Letztlich zeigte er in seinem letzten Rennen, die 100 m Brust, die er in Kiel überhaupt zum allerersten Mal schwamm, eine tolle Leistung.

Miriam Tauchphase nach Start Für Axel lief es ähnlich gut. Er konnte die 50 m Brust im Vergleich zu seiner Kurzbahn-Zeit um fast eine Sekunde verbessern und sich damit den zweiten Platz sichern. Über Freistil stellte Axel zum ersten Mal überhaupt eine Bestmarke auf und setzte diese auch noch fast drei Sekunden schneller, als es nach der 100 m Zeit von den Kreismeisterschaften zu erwarten war. Nach den 100 m Brust war dann leider Schluss, nachdem er die meiste Zeit des Rennens mit einem Krampf schwamm und sich die 100 m Freistil nicht mehr zutraute. An dieser Stelle hoffen wir, dass er sich keine schlimmere Verletzung zugezogen hat und wünschen ihm gute Besserung.

Komplettiert wird unser Trio durch unsere Vielstarterin Miriam. Auch sie konnte sowohl über 50 m Brust, als auch über 100 m Schmetterling neue Bestmarken aufstellen. Leider enttäuschte sie ein wenig über 100 m Freistil. Dennoch durfte sich Miriam über drei erste Plätze freuen, auch wenn es nur für die jüngeren Jahrgänge Medaillen gab.

Wir gratulieren allen dreien zu diesem tollen Ergebnis und hoffen auf Fortsetzung.

Ein Bericht mit Fotos von Miriam Obersteller