click map
link zu shfv link zu dosb

AltligafotoNicht nur der Hauptverein hat eine Jahreshauptversammlung!  Auch die Sparten – in diesem Falle die Fußball Altliga, die ja eigentlich gar keine Sparte sondern eine separate Gruppe innerhalb der eigentlichen Fußballsparte ist- hält eine jährlichen Vollversammlung ab.

Altliga-Obmann Stephan Milbradt eröffnete am vergangenen Freitag um 19:22 Uhr im Multifunktionsraum des Stadions die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Mit siebzehn Mitgliedern  waren immerhin ein Drittel der Altliga-Mitglieder anwesend.  Eine prozentuale Teilnahme jede Jahreshauptversammlung –egal welchen Vereins-   nur träumen kann.  Die Tagesordnungspunkte sind die gleichen wie bei einem Verein. Es gibt eines Jahresbericht, eine Kassenprüferbericht und natürlich auch Wahlen für zu besetzende Positionen.  Die Prüfung der Kasse  ergab keinerlei Beanstandung und Kassenwart Thorsten Mandelkow konnte der Versammlung  ein beruhigendes Plus im kassenstand verkünden.  Alle einzelnen Tagesordnungspunkte wurden zügig abgehandelt und auch bei der Besetzung  der freien Ämter  gab es keine Schwierigkeiten.  Im Jahresbericht ging Obmann Stephan Milbradt auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der Altliga ein und heraus kam eine doch schon beeindruckende Bilanz.

Außer den Fußballspielen gegen die Altliga der Dithmarscher Vereine gehört es schon zur Tradition, dass jährlich ein gemeinsamer Kinoabend, eine Fahrradtour, ein Sommerfest, ein Bowlingabend und eine Saisonabschlussfeier durchgeführt werden.  Zweifelloser Höhepunkt ist allerdings der jährlich durchgeführte Oldie-Cup, der  einen doch erheblichen organisatorischen und personellen  Aufwand erfordert.  Hauptorganisator Nedzad Puzic – den meiste nur mit seinem Spitznamen Pizza bekannt- plant für dieses Jahr sogar noch eine Ausweitung der Veranstaltung um eine Zelt-Disco.  Der Punkt Verschiedenes, unter u.a. auch Alternativen zu den bisherigen Veranstaltungen besprochen wurden, beendete um 21:37 Uhr den offiziellen Teil der JHV.  Danach sammelte man sich vor dem Fernseher um  bei Bier und Grillwurst das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Spanien anzusehen oder sich am Fußballkicker zu betätigen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

link zu werder
Brückenlauf