click map
link zu shfv link zu dosb


Vom 26. bis zum 27. März fand im Uwe Seeler Fußball Park in Malente ein Nachsichtungslehrgang für den 2002er Jahrgang statt. Eingeladen waren die TuRaner Davit Tumazov, Nik Melvin Peetz, Tim Bojens, Tobias Baggendorf, Jerome Cornelius und Elias Stuhlmacher. Außer uns waren Spieler vom JFV Eutin/Malente, der JFV Hanse U16/U17, Weiche 08, VFB Lübeck und Holstein Kiel U16/U17 eingeladen.

Am Montag um 6:30 Uhr starteten wir Richtung Malente. Pünktlich um 9:15 Uhr waren wir vor Ort. Zuerst stellten sich der Trainer Michael Feil und Co.-Trainer Peter Feies vor. Dann ging es auch schon auf den Rasen. In der ersten Einheit beschäftigten wir uns mit fußballerischen Grundtechniken und Torschussübungen. Parallel zu unserem Sichtungslehrgang fand eine Trainerfortbildung statt. Nach dem Mittagessen konnten die Trainerprüflinge ihr erworbenes Wissen, unter den Augen der Prüfer, an uns weitergeben. Anschließend gab es Abendessen. Um 20 Uhr trafen wir uns erneut zum Training. Wir spielten ein Turnier, bei dem wir unser taktisches Verständnis unter Beweis stellen sollten. Um 22.30 Uhr war Bettruhe.

Nach dem Frühstück standen wir schon wieder auf dem Platz. Diesmal standen die Trainerprüflinge wieder im Mittelpunkt. Danach mussten die zahlreichen Trainer ihre fußballerischen Fähigkeiten selbst zeigen. Nach dem Mittagessen fand ein Abschlussspiel statt, bei dem wir neuerworbene Techniken anwenden sollten, damit sich die leitenden Trainer ein abschließendes Bild von uns machen konnten. Bevor wir um 17 Uhr abreisten, trafen wir uns zur Abschlussbesprechung, bei der die Trainer Michael Feil und Peter Feies uns aufforderten am Ball zu bleiben, um uns immer weiter zu verbessern.

 Insgesamt waren es zwei spannende Tage, in denen wir viel gelernt und uns mit Spielern anderer Vereine ausgetauscht haben. Wir möchten uns ausdrücklich bei TuRa Meldorf für die Bereitstellung eines Vereinsbusses und bei Lars Cornelius bedanken, der uns sicher hin und zurück gebracht hat.  

Tim Bojens

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 408969Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 218Besucher gestern:
  • 220Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: