click map
link zu shfv link zu dosb

Abschlussfoto Floorball
Saisonabschluss in der Floorball Ü30 Kleinfeld Regionalliga für die SG Gettorf/Meldorf

Vor dem Spieltag lagen wir auf dem 4. Tabellenplatz. Nach oben war nichts mehr möglich und nach unten wollten wir zumindest durch einen weiteren Sieg gegen Bordesholm den Tabellenplatz verteidigen.

Logo Kieler Floorball Klub Logo TSV NeuwittenbekIm ersten Spiel des Tages trafen wir auf den Ausrichter, die SG aus Neuwittenbek und Kiel, die wieder mit seiner jungen Ü30 – Truppe antrat. Die SG wollte mit einem Sieg gegen uns, den Grundstein für das Erreichen des 2. Platzes legen. Doch so einfach wollten wir es ihnen nicht machen.

Nach etwas über 2:30 gelang uns dann auch die überaschende 1:0 Führung durch einen Fernschuss von Volker Justen. Doch die Baltic Bruins zeigten sich nur wenig beeindruckt und glichen kurze Zeit Später aus. Danach viel es uns immer schwerer dem schnellen und variablen Spiel der Bruins zu folgen und so kamen sie immer wieder brandgefährlich vor unser Tor und zogen bis zur Pause auf 1:6 davon. In der zweiten Hälfte schossen wir wieder das erste Tor und verkürzten den Abstand auf 2:6. In der Folge standen wir besser und konnten so die Halbzeit ausgeglichener gestalten. Letztlich verloren wir dies 2:4 und damit das ganze Spiel mit 3:10. Den Schlusspunkt setzte Rainer Szelat mit einem schönen Treffer.  Fazit des Spiels: Es war für unsere alten Beine eine Nummer zu schnell.

PS. Da die Bruins ihr zweites Spiel gegen Gaarden knapp verloren, mussten sie sich letztlich mit dem 3. Tabellenplatz begnügen.

Logo TSV BordesholmNachdem wir die nötigen Punkte wie erwartet nicht gegen die Bruins holen konnten, musste auf jedem Fall ein Sieg gegen den TSV Bordesholm her. Diese Partie war anfänglich recht ausgeglichen, sodass es bis zur 8. Minuten dauert bis das erste Tor der Partie fiel. Leider aber nicht der erhoffte Führungstreffer für uns sondern das 0:1 für Bordesholm. Doch dies war der Weckruf für uns. Innerhalb von nur 2 Minuten drehten wir das Spiel zum 3:1, wobei Jakob Kühl zwei Treffer erzielte. Bis zur Pause konnten wir uns sogar auch 5:1 absetzten.

In die zweite Halbzeit starteten wir dann besser. Ein Schuss  von Ulf Rissmann trudelte schon in der ersten Minute ins Tor. Danach verloren wir wieder den Faden und spielten recht unsortiert. Dies nutzte Bordesholm, um sich auf 6:3 heranzuarbeiten. Doch dann bekamen wir das Spiel wieder in den Griff. Nach einem kuriosen Tor von Rainer Szelat traf Jakob Kühl noch zweimal. Mit dieser 9:3 Führung im Rücken ließen wir es etwas lockerer angehen. So konnte Bordesholm noch einen weiteren Ehrentreffer zum 9:4 Endstand erzielen.

Am Ende der Saison haben wir den 4. Platz mit unserer Spielgemeinschaft belegt. Dafür dass wir nur einmal – zumindest teilweise – gemeinsam trainiert haben (aufgrund der Entfernung), haben wir eine gute Saison gespielt. Einige der Ergebnisse lassen für die nächste Saison durchaus auf Luft nach oben hoffen. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut und es hat wirklich Spaß gemacht. So planen wir, auch in die nächste Saison wieder als SG mit Gettorf zu gehen.
FLoorballteam Ü30Danke an Alle, die uns unterstützt haben.

Cathrin Schröder, Rainer Szelat (2 Tore), Volker Justen (1 T), Stefan Sydow (3 Assists), Andreas Liske (1 T, 1 A), Ulf Rißmann (1 T), Dirk Schär (1 A), Lutz Evers (1 T, 1 A), James Emmons (2 T), Jakob Kühl (4 T), Lars Schröder (Torhüter), Mathias Wiese (1 A).

Die Ergebnisse des 5. Spieltages und die Abschlusstabelle hier.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 414911Besucher gesamt:
  • 46Besucher heute:
  • 244Besucher gestern:
  • 216Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: