click map
link zu shfv link zu dosb

IMG_4780-1Eine alte Fußball-Weisheit sagt „Wenn du kein Tor schießt, kannst du ein Spiel nicht gewinnen“, dicht gefolgt von „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“ Dass diese mittlerweile in die Jahre gekommenen Weisheiten auch heute noch ihre Gültigkeit haben, konnte man beim Nachbarschaftsderby zwischen Farnewinkel/Nindorf und TuRa zu sehen. Es war heute ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit dem besseren Ende für den FSV. Das Spiel begann vielversprechend für TuRa. In der ersten halben Stunde wurde das FSV-Tor pausenlos berannt – ohne allerdings die Chancen umsetzen zu können. Der FSV kam nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte heraus, aber wenn doch, wurde es vor dem TuRa-Tor schon mal gefährlich. Nach diesen dreißig Minuten ließ die TuRa-Vehemenz nach und der FSV konnte sich stabilisieren, was sich letztendlich dann kurz vor dem Halbzeitpfiff im 1:0 Führungsstreffer niederschlug, der allerdings aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde.
Auch nach der Pause blieb das Spiel spannend, denn beide Mannschaften hatten die ein oder andere echte Torchance, die entweder vergeben oder vom jeweiligen Torwart entschärft wurde. TuRa drängte auf den Ausgleich, rannte sich aber immer wieder an der gegnerischen Abwehr fest, während der FSV  mit einem schönen Tor zum 2:0 in der 81' den Erfolg sicherstellte. Beide Tore für den FSV erzielte der nach der Winterpause zum FSV gewechselte ehemalige TuRa-Herrenspieler Nilklas Bräuniger.
Einige Fotos vom Spiel hier

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 408969Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 218Besucher gestern:
  • 220Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: