click map
link zu shfv link zu dosb

Thorsten Schmelzeisen A2-TrainerAm vergangenen Samstag spielte die A2 gegen den TSV Nordhastedt. Schon im Vorwege gab es große Schwierigkeiten die Mannschaft voll zu bekommen. Auch mit Unterstützung durch die A1 hatten wir nur 10 Spieler. Ich habe mit dem Gegner telefoniert und um Spielverlegung gebeten, was dieser auf Grund der Sportplatzsituation mit sehr vielen Nachholspielen auf allen Mannschaftsebenen nicht wollte. Er bot mir im Gegenzug an, seine Mannschaftsstärke unserer anzupassen.
Das Spiel fand also mit 10 gegen 10 statt, wobei Nordhastedt allerdings mehrere Auswechselspieler zur Verfügung standen. Unsere Spieler dagegen mussten alle durchspielen.
Wir gingen dann in der 22. Minute durch Christoph Koll in Führung. Die TSV Nordhastedt hatte aber das ganze Spiel über die größeren Spielanteile. Durch einen groben Abwehrfehler mit einem zu kurzen Rückpass wurde unser Torwart Timmy Vogt in arge Bedrängnis gebracht. Er kam nicht mehr an den Ball, erwischte aber die Beine des Gegners, sah dafür die gelbe Karte und Nordhastedt verwandelte noch vor der Pause den Elfmeter zum 1:1. Kurz nach der Pause, in der 51. Minute, kam Nordhastedt über die linke Seite. Deren Spieler konnte von unserer Abwehr nicht gestoppt werden und schoss dann den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor zum 2:1.
Danach folgte weiterhin ein spannendes Spiel, in dem Meldorf mehrere Chancen vergab aber dem Ausgleich immer näher kam. Durch eine Unachtsamkeit in der 75. Minute kam Nordhastedt zu einem Fernschuss, der zum 3:1 Endstand führte.
Besonderes Lob bei diesem sehr fairen Spiel gebührt dem Gegner, der als Tabellenvorletzter gegen uns als Tabellenvierter durchweg mit 10 gegen 10 gespielt hat. Eine äußerst faire und lobenswerte Geste, die allemal nicht selbstverständlich ist.

Thorsten Schmelzeisen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 408969Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 218Besucher gestern:
  • 220Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: