click map
link zu shfv link zu dosb

Boxen DSC_2742 Luca Trantoff (links) am vergangenen Wochenende gegen Justin Käfert

Marcel TitoAm vergangenen Samstag konnte unser – der TuRaner Boxsparte angehörende und dort boxerisch ausgebildete Luca Trantoff, für den VfB Brunsbüttel startend, eine überregionale boxerische Duftmarke in Form eines hoch verdienten Remis setzen.

In einem Wettkampfsparring gegen den mit Heimvorteil antretenden Hamburger Justin Käfert verstand es Luca, sich von Anfang an nicht in die Defensive drängen, sondern seinen Kontrahenten mit ständigen Attacken nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Auch die bei solchen Attacken kaum zu verhindernden Kontertreffer des Hamburgers steckte unser Nachwuchsboxer unbeeindruckt weg und verfolgte das von den Trainern vorgegebene taktische Konzept bis zum Schlussgong.

„Etwas mulmig war mir schon, als der ausrichtende Verein St. Pauli zwei Tage vor dem Wettkampf anrief und fragte, ob ich mir vorstellen könne, Luca gegen einen fast zwei Jahre älteren Gegner antreten zu lassen“ gibt Trainer Dirk Trantoff unumwunden zu, „aber nach Rücksprache mit meinem Co-Trainer Marcel Tito war ich mir eigentlich sicher, dass Luca dieser Aufgabe gewachsen ist“.

„Das Ergebnis macht mich stolz“ so Marcel Tito „zeigt es doch, dass wir bei TuRa gute Nachwuchsarbeit leisten. Selbst wer noch nicht im Jugendsportbereich gearbeitet hat, weiß, dass ein fast zweijähriger Altersunterschied in der Schülerklasse einen erheblichen körperlichen und vor allen Dingen mentalen Vorteil darstellt. Dass Luca das auswärts durch seinen mutigen Kampfstil kompensieren konnte und bis zum Schlussgong unser taktisch vorgegebenes Konzept durchgezogen hat, ist einfach klasse. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit ihm!“ 

Marcel Tito

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 414909Besucher gesamt:
  • 44Besucher heute:
  • 244Besucher gestern:
  • 216Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: