click map
link zu shfv link zu dosb

Am 6.5. nahmen unsere Masters an den 10. Internationalen Mastersmeisterschaften in Hamburg-Dulsberg teil. Dabei glänzten alle unserer drei Athleten mit herausragenden Leistungen.
Allen voran durfte sich Michael Braun (AK 65) gleich drei Mal ganz oben aufs Treppchen stellen und sicherte TuRa damit in seiner Altersklasse die Titel über 100, 200 und 400 m Freistil. Dabei durfte er sich gerade über 100 m Freistil über eine Zeit freuen, die ganze 5 Sekunden besser als seine persönliche Erwartung war.
Aber auch das „Junggemüse“ unserer Masters stellte seine gute Form unter Beweis. So brachte auch Axel Obersteller (AK 20) mit Silber in neuer Bestzeit über 100 m Brust, Bronze über 200 m Freistil und Gold über 200 m Brust einen ganzen Medaillensatz mit und durfte sich zudem über einen verdienten sechsten Platz über 100 m Freistil freuen. Neben diesen großartigen Erfolgen konnte Axel vor allem unter Beweis stellen, dass er, obwohl noch nicht lange im Wettkampfsport unterwegs, seine persönlichen Erwartungen und Ziele erfüllen kann. So blieb er mit Ausnahme der 100 m Freistil im Schnitt 2 Sekunden unter seinen persönlichen Zielzeiten und verbesserte damit seine Bestzeit über 100 m Brust und schwamm für sich großartige Zeiten über die übrigen Strecken, die er zum Teil bisher nur im Training geschwommen war.

Auch seine Schwester Miriam (AK 25) tat es als einzige Dame in unserem Team den Männern gleich und reiht sich im Medaillenspiegel unseres Teams direkt hinter Michael ein. Sie konnte sich gleich zwei Mal den Meistertitel sichern und die Hamburger Konkurrenz mit einem Vorsprung von knapp 1,5 Sekunden über 50 m Rücken und im Anschlagsfinale mit 13 Hundertsteln Vorsprung über 100 m Rücken auf die Plätze verweisen, wobei sie ihre Bestzeiten auf beiden Strecken um knapp 2,5 Sekunden verbessern konnte. Weiter sicherte sie sich Silber über 200 m Rücken und Bronze über 100 m Brust.
Insgesamt kamen unsere Masters bei 11 Starts mit 10 Medaillen, davon 6 Meister- und 2 Vizemeistertitel sowie einer Top-10 Platzierung nach Hause.
Wir gratulieren unseren Schwimmern zu dieser Leistung und danken Sabine Titz für ihren Einsatz als Kampfrichter an diesem Tag.

Miriam Obersteller

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 414909Besucher gesamt:
  • 44Besucher heute:
  • 244Besucher gestern:
  • 216Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: