click map
link zu shfv link zu dosb

Leitschuh, Daniela BrustMit einem guten Gefühl traten wir die Reise nach Neuenkirchen an und waren zuversichtlich zählbares mitzunehmen.

In den ersten 20 Minuten zeigten wir ein sicheres Passspiel und gingen schon in der 9. Minute durch Jasmin Schmidt in Führung. Franziska Lähn legte nur wenige Minuten später nach (16. Minute). Doch leider hörten wir nach der starken Phase auf Fußball zu spielen und machten den Gegner durch eigene Fehler stark. Gefühlt war nun jeder Schuss von Neuenkirchen ein Tor. Damit gaben wir die Führung aus der Hand und lagen bis zur Halbzeit gar mit 3:2 hinten.

Die Pause kam für uns gerade gelegen, um wieder wach zu werden. Verloren war hier noch gar nichts, nur galt es dafür den Schalter schleunigst umzulegen. Leider gelang uns dies nicht wirklich und die Heimelf konnte den Ball in der 56.Minute erneut in unserem Kasten versenken. Farben kamen ins Spiel als Alina Oertel in die Hacken getreten wurde und die Neuenkirchenerin verdient gelb sah.

Kurz vor Schluss traf der SC erneut (87. Minute) und es fehlte nur noch der Abpfiff. Doch einen Lichtblick gab es aus unserer Sicht noch. Und zwar war es Merle Nehlsen, die sämtliche Spielerinnen inklusive die Torhüterin ausgedribbelt hatte. Sie schoss aber nur eine Neuenkirchenerin an und lag daraufhin bäuchlings auf dem Boden. Blitzschnell schaltete sie, als der Ball zurück zu ihr kam, und bediente Alina Oertel, die diese Szene ebenso beschrieb, mustergültig per Kopf. Diese stand direkt vor dem Tor und musste nur noch einschieben. „Den hab ich dir noch gegönnt!“, waren die Worte der Vorlagengeberin in Richtung Torschützin. Da der Treffer schon in der Nachspielzeit fiel, war das Spiel damit gelaufen.

Leider erwischten wir keinen guten Tag und mussten die Niederlage damit in Kauf nehmen. Trotzdem müssen wir anmerken, dass der Schiedsrichter aus unserer Sicht eindeutig auf Seiten der Gastgeberinnen war und unser Trainer Marko Gloe scheinbar sein größtes Problem auf dem Platz war, obwohl dieser nichts gemacht hat.

Daniela Leitschuh

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 414909Besucher gesamt:
  • 44Besucher heute:
  • 244Besucher gestern:
  • 216Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: