click map
link zu shfv link zu dosb

TuRa E2-Junioren beenden die Saison auf Platz 2

Reimer WittAm letzten Spieltag der Staffel B Dithmarschen der E-Junioren hatten wir den Marner TV zu Gast am Otto-NietschWeg. Nach dem Auswärtssieg bei der SG Westerdöft vom vorherigem Sonntag und dem Sprung auf Platz 2 hieß es diesen zu verteidigen und ins Ziel zu bringen. Dementsprechend gingen unsere Jungs das Spiel gegen eine Marner Mannschaft an, die schwer einzuschätzen war. Sieg und Niederlage wechselten sich in Marne ab. Hochkonzentriert, mit Ziel das Spiel zu kontrollieren und den Ball laufen zu lassen, bestimmte TuRa vom Anpfiff weg die Partie. Nach 10min eröffnete Bjarne Witt den Torreigen mit dem 1:0. Anel Adrovic 2x ,sowie Hannes Sattler erhöhten bis zur Pause auf 4:0.
Passspiel , Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft passten wieder!
Die zweite Hälfte knüpfte schnell dort an, wo die erste aufhörte. Das 5:0 erzielte Nico Siebke per Kopf nach einer Ecke von Hannes. Selbst die Standards klappten! Danach kam Marne ein wenig besser ins Spiel und erspielte sich einen Treffer zum 5:1.
Wiederum Hannes 2x, sowie ein weiteres mal Nico nach dem schönsten Spielzug des Tages über 4 Stationen aus der eigenen Abwehr, sorgten für ein zwischenzeitliches 8:1. Tja…danach war die Ordnung weg und jeder wollte ein Tor schiessen. Man kann es den Jungs auch nicht verübeln, aber das ging nach hinten los.

Marne überspielte unsere viel zu offene Abwehr innerhalb von zwei Minuten zwei Mal und kam noch zu ihren Treffern 2 und 3. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Das 8:3 setzte einer tollen Saison die Krone auf. Einziger Wehmutstropfen ist, dass wir gegen den Tabellenführer und Staffelsieger aus Heide leider schon am 1.Spieltag  spielen und unseren einzigen Punktverluste hinnehmen mussten. Gerne hätten wir jetzt gegen sie gespielt. In diesem Zuge … Glückwunsch an den Heider SV3 zum verdienten Staffelsieg!!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Eltern für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen. Außerdem ein großes Dankeschön an Jasper Todt, Jan Ibs und Nedzad Puzic ("Pizza"), die unsere Heimspiele gepfiffen haben!

Für die E2 zum Einsatz kamen:
Tim Reese, Jan-Ole Tjarks, Devin Hamdo, Bjarne Witt, Nico Siebke, Hannes Sattler, Joost Loitz, Luca Terlinden, Elias Janssen, Jole Warns, Julian Heuseler, Niklas Mohr, Marlon Heise, Thore Witt, Henry Reimers, Max Kniewel, Anel Adrovic und Ramadan Issifou

Wir freuen uns schon auf die neue Saison…dann als E1!!!!

Reimer Witt
TuRa E2-Jugend

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 421515Besucher gesamt:
  • 7Besucher heute:
  • 162Besucher gestern:
  • 182Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: