Fußball Oberliga C-Juniorinnen: TuRa – SV Frisia Risum-Lindholm 2:0 (1:0)

C-Juniorinnen 3.6.18Es war das letzte Punktspiel der Saison und es hätte ein echtes Endspiel um die Meisterschaft werden können wenn, ja wenn unsere Mädchen nicht das vorletzte Spiel gegen die SG Holstein Süd mit 3:2 verloren hätten. So fehlten die drei Punkte. Und mit heutigen Spielausgang wären unsere C-Mädchen Meister geworden. Schade zwar, aber auch ohne den Meistertitel haben unsere C-Juniorinnen eine prima Saison gespielt, die nun mit dem Sieg im letzten Spiel gegen Frisia Lindholm einen würdigen und versöhnlichen Abschluss fand.
Natürlich wollte Frisia  – die ja bereits als Meister anreisten- beweisen, dass sie nicht ohne Grund Meister geworden sind und dementsprechend begannen sie auch. Doch TuRa ließ sich das Heft nicht aus der Hand nehmen und bestimmte das Spiel, was sich dann letztendlich im 1:0 in der 23. Minute ausdrückte. In der Pause muss wohl die Frisia-Trainerin ein paar mahnende Worte an ihre Mannschaft gerichtet haben denn der Druck auf das TuRa-Tor war erheblich größer als in der ersten Spielhälfte. Doch die TuRa-Abwehr und die Torfrau waren stets auf dem Posten und verhinderten einen gegnerischen Treffer. Ein Konter in der 39. Minute zum 2:0 war dann auch das verdiente Endergebnis. Im Anschluss an das Spiel erfolgte die offizielle Ehrung der Frisia-Mädchen als Meister der Oberliga.

Einige Fotos vom Spiel hier