Fußball Verbandsliga D-Junioren: TuRa – SG Schleswig 2:0 (0:0)

AIMG_5756Viel vorgenommen hatten sich unsere Verbandsligakicker für das letzte Heimspiel der Saison. Unter der Woche war bei hohen Temperaturen den Jungs anzumerken, dass sie sich für die unnötige 1-0 Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Schleswig revanchieren wollten. Mit einer leicht veränderten Startformation ging es dann am heutigen Tage im heimischen TuRa-Stadion los. Allerdings musste man feststellen, dass die Schleswiger Fußballer einen deutlich wacheren Start hinlegten. Doch unser super aufgelegter Torwart Maxi konnte in den ersten 15 Minuten sämtliche Schleswiger Chancen vereiteln, bzw. die Abschlüsse verfehlten unseren Kasten.
Ab der 15. Minute und einigen taktischen Änderungen kamen unsere Jungs aber immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte auf Meldorfer Seite einige gute Torabschlüsse festgestellt werden. Ein Schuss von Christoph streifte in der 21. Minute noch leicht die Latte des gegnerischen Gehäuses. Mit einem 0-0 ging es schließlich vor einer stattlichen Anzahl an Zuschauern in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel spielte dann eigentlich nur noch TuRa. Eine Chance nach der anderen wurde aber leider nicht genutzt. In der 52. Spielminute dann die erlösende 1-0 Führung für TuRa. Luis hatte sich auf dem rechten Flügel bis zur Torauslinie vorgekämpft. Durch einige Schleswiger Spieler wurde nun der Ball im Toraus gesehen und sie spielten nicht wirklich weiter. Luis aber passte quer in die Mitte und Bahne brauchte nur noch einschieben. Mit diesem 1-0 kam noch mehr Ruhe in das Meldorfer Spiel. Die Erlösung dann in der Nachspielzeit. Nach einem Schleswiger Angriff wurde der Ball schnell aus unserer Abwehr durchs Mittelfeld gespielt. Luis konnte alleine auf den Schleswiger Torwart zulaufen und markierte den verdienten 2:0 Endstand.
Mit vielen freudigen Gesichtern lagen sich nach dem Abpfiff alle Meldorfer Spieler in den Armen. Den letzten Wochen mit vielen Niederlagen, die zum Teil unnötig waren, fielen praktisch ab. Der Sieg war mehr als verdient und alle jubelten lautstark den Erfolg heraus.
In der nächsten Woche geht es nun für unsere Jungs im allerletzten Spiel dieser Verbandsligasaison nochmal zum Tabellenführer Weiche Flensburg.

Spielverlauf: 52. Minute 1-0 Bahne, 60. Minute 2:0 Luis
Startaufstellung: Maxi, Christoph, Fabi, Julian, Bahne, Marten, Tim Luca, Luis, Felix
Ergänzungsspieler: Lukas, Joey, Glenn, Lorenz
Eingewechselt: Joey und Glenn

Andreas Hollmann

Einige Fotos vom Spiel hier