click map
link zu shfv link zu dosb

Lehrgang mit dem Olympiasieger

HuRa : 23/04/2012 15:10 : Aktivitäten Judo 2012


Am 22.04.12 war in Hanerau-Hademarschen ein Lehrgang mit dem Judo-Olympiasieger von 2008.

Eigentlich hatte keiner von den Turaner Judokas Zeit. Da aber ein anderer Lehrgang eine Stunde früher als geplant endete, nutzte unsere Trainerin Karina Schmidt die Möglichkeit und fuhr gleich von dem einen Lehrgang weiter zu dem Lehrgang mit Ole Bischof.

Es war eine tolle Erfahrung mal mit einem Olympiasieger zusammen auf der Matte zu stehen, Tipps zu bekommen, Lob zu hören und bestärkt zu werden.

Am Ende gab es dann noch eine Autogrammstunde.

Ich bin echt froh, dass ich doch noch die Möglichkeit bekommen habe an dem Lehrgang teilzunehmen und die Erfahrung zu sammeln mal mit einem Olympiasieger auf der Matte zu stehen.

Glücklich und mit neuen Erfahrungen ging es dann für mich nach dem Lehrgang auf den Heimweg.

Kommentare sind geschlossen

Sportjugendpreis 2011

HuRa : 01/02/2012 15:24 : Aktivitäten Judo 2012

Am 31.1.2012 war die Vollversammlung der Sportjugend Dithmarschen. Bei der Vollversammlung wurden auch die Preise für den Sportjugendpreis vergeben. Die Judosparte des Tura Meldorf hat sich daran beteiligt. Es wurde ein Heft angefretigt in dem die Aktionen über das ganze Jahr mit den Jugendlichen dargestellt wurden und zusätzlich wurde nochmal das Heft vomm Judocamp mit beigefügt. David Golus ist als vertreter der Judo Sparte zu der Versammlung gegangen und hat einen Check von 50€ entgegegenommen. Das Geld wird gleich in unsere Mattenkasse fließen, so sind wir den neuen Matten ein bisschen näher gekommen.

Kommentare sind geschlossen

Kinonacht der Judokas 7/8 Januar 2012

HuRa : 01/02/2012 15:03 : Aktivitäten Judo 2012

Am 7. Januar trafen sich die Judokas um 18 Uhr in der Sporthalle zu einer gemeinsamen Kinonacht. Nachdem die Matten und Schlafplätze aufgebaut wurden haben wir den ersten Film geschaut. Der Film wurde über einen Beamer an der Trennwand geschaut. Der erste Film war "Immer Ärger um Dojo". Im Anschluss an den ersten Film haben wir alle zusammen erstmal gegessen. Jeder hatte etwas von zu Hause mitgebracht, so das wir ein großes Büffet hatten. Nach dem Essen wurde erstmal eine Runde in der Halle getobt bevor wir den zweiten Film "Im Dutzend billiger" anschauten. Als wir auch diesen Film geschaut haben hieß es für alle, warm anziehen, wir machen eine Nachtwanderung. Leider wurden wir während der Nachtwanderung mit Regen überrascht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Nachdem wir wieder in der Halle angekommen sind, alle ihr Zähne geputzt haben und ihre Schlafanzüge angezogen haben startete der letzte Film, "Der Ja-Sager". Während diesem Film sind die ersten Kinder schon eingeschlafen. Als der Film dann um 2:15 zu Ende war hieß es auch für diejenigen die noch nicht eingschlafen sind gute Nacht.

Am nächsten Morgen war es erstaunlich ruhig. WIr mussten die Kinder um 8:30 wecken. Die Eltern kamen ja schon um 10 Uhr um die Kinder wieder abzuholen und vorher wollten wir ja noch Brunchen.

Alle hatten viel Spaß gehabt und waren sich einig, dass die Aktion wiederholt werden muss.

Kommentare sind geschlossen
« Seite 1 »
Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 347610Besucher gesamt:
  • 32Besucher heute:
  • 206Besucher gestern:
  • 217Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: