click map
link zu shfv link zu dosb

TuRa-Turnerinnen bei der Pokalturnrunde des Kreisturnverbandes

HuRa : 06/02/2017 22:46 : Aktivitäten Turnen

Am 28.01.2017 fanden die Pokalturnrunden in Heide statt. Es nahmen 6 Einsteiger-Mannschaften teil (also die Jüngeren), darunter MTV Heide 1, MTV Heide 2, MTV Burg, TSV Pahlhude, TSV Brunsbüttel und TuRa Meldorf. Bei der Pflicht nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil: MTV Heide, Marner TV 1, Marner TV 2, TSv Nordhastedt, TSV Pahlhude, Marner TV 3, MTV Burg, TSV Brunsbüttel, TuRa Meldorf 1 und TuRa Meldorf 2.
Unsere Teams wurden vertreten durch:  Jule Hansen, Josefine Loitz, Anna Schulz, Emma Klein, Maria Köhne, Leonida Goranie, Luisa Ackermann, Jolina Susa, Lisa Wiebe, Lisa Müller Schenk, Henrike Diercks und Kristin Jäger.
Wir sind nun wieder fleißig am trainieren für die letzen beiden anstehenden Wettkämpfe in Brunsbüttel und Marne auf die wir uns vorbereiten, um dann vielleicht auch mal ein paar Mannschften über uns zu schlagen.
Unsere Einsteiger-Mannschaft wurde mit 136,55 Punkten 6., unsere Pflicht 1 mit 166,85 9. und unsere Pflicht 2 mit 147,55 Punkten 10.  Für viele unserer Turnerinnen war dies ihr erster Wettkampf und dementsprechen groß war die Aufregung. Spaß gemacht hat es uns allen aber trotzdem.
Von TuRa waren außerdem noch dabei Laura Sießenbüttel, die ebenfalls eine  Mannschaft begleitet hat, und zwei Kampfrichterinnen, die wir gestellt haben – Anne Dörner und Theresa Köpp.

Tobsy Dunkel

20170128_102151 web

Unsere drei Teams warten gespannt auf die Siegerehrung

20170128_152430 web

Auch nach dem Wettkampf noch voller Energie

20170128_152608 web

Unsere Turnerinnen mit Trainerin Tobsy Dunkel

Kommentare sind geschlossen

TuRa-Turnerinnen geehrt

HuRa : 27/03/2015 22:26 : Aktivitäten Turnen

Turnerinnen
Der Verbandstag des Kreisturnverbandes – übrigens der größte Sportfachverband im Kreis- bot einen würdiger Rahmen um die besten Turner und Turnerinnen Dithmarschens zu ehren. Darunter waren auch die drei TuRa-Turnerinnen Isabella Engel, Anneke Rieß und Theresa Köpp, die in der Kategorie Einsteiger der Punktturnrunde den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreichten. Herzlichen Glückwunsch!

 
Kommentare sind geschlossen

TuRa-Mädchen sind Mannschafts-Kreismeister im Turnen

UteMi : 02/03/2014 09:55 : Aktivitäten Turnen

100_1637_
Sie haben es geschafft. Die TuRa-Turnerinnen gewannen zum 1. Mal bei den Kreismannschaftsmeisterschaften 2014 – Einsteiger – des Kreisturnverbandes Dithmarschen. Elf Mannschaften nahmen daran teil.

Anne Dörner – Marie und Elisabeth Köhne, Hanna Boie,Leonida Goranie

 
Kommentare sind geschlossen

Poolparty – einmal anders

HuRa : 18/06/2013 16:00 : Aktivitäten Turnen, Kinderturnclub

Poolparty 2013 klein red
Zur Abschlussturnstunde der Vorschüler am 10. Juni wurde wieder zu einer lustigen Poolparty eingeladen. 25 Kinder vergnügten sich in Badesachen in der Großsporthalle. Im mit Gummitieren überfüllten "Schwimmbecken" wurden Tauch- und Schwimmübungen gemacht. Es gab Sprungtürme, Wasserrutschen, einen Tauchtunnel und einen Flossenparcour. Zum Spaß der Kinder gab es etwas kühles Nass aus der Wasserpistole. Und – wie es sich zu einer verrückten Party gehört – bekamen alle noch ein leckeres Waffeleis spendiert. Am Ende gab es für alle Helfer und Kirstin noch einen Eisgutschein von den Eltern spendiert. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.    Kisten Szelat
Und hier gibt es noch einige Fotos von der Poolparty.

Kommentare sind geschlossen

Tolles Sommer-Sport-und Spielfest

HuRa : 18/06/2013 15:00 : Aktivitäten Turnen, Kinderturnclub

Spielfest Titel klein
Bei herrlichem Wetter nahmen am Montag, d. 17.06.2013, beim diesjährigen Sommer-Sport-und Spielfest im Stadion von TuRa Meldorf 104 Kinder teil. Die Kinder konnten an 14 Mit-Mach-Stationen ihre Geschicklichkeit testen. Balancieren – Springen – Werfen und viele andere aufregende Stationen gab es. Wer es geschafft hatte, bekam eine Urkunde. Kleinere Teilnehmer, denen es teilweise zu anstrengend war, bekamen ein kleines Geschenk. Das Spielmobil vom Kreissportverband stand den Kindern zur Verfügung und so hatten alle ein umfangreiches Mit-Mach-Angebot.Tanja Dunkel begeisterte wieder Kinder und Erwachsene beim rhythmischen Tanzen. Ein Dankeschön an alle Übungsleiter und Helfer, ohne die so ein reibungsloser Nachmittag nicht  sattfinden kann. Fotos vom Fest
                                                                                                                                      Ute Michaelsen

Kommentare sind geschlossen

TuRaner zurück vom Internationalen Turnfest

HuRa : 06/06/2013 10:03 : Aktivitäten Turnen

Teilnehmer Turnfest 2013 redUnsere Teilnehmer am Internationalen Deutschen Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar sin wieder zu Hause. Mit 31 Teilnehmern nahm TuRa am Turnfest teil. Eine erlebnisreiche Woche haben sie hinter sich.Viel stand auf dem Programm – die Lehrer und Übungsleiter nahmen an Fortbildungen teil, die Turner am Wahlwettkampf, und Mit-Mach-Aktionen. Sascha Meier und Lucian Rickert halfen als Volontäre mit und machten positive Erfahrungen.Aber auch ein großes Rahmenprogramm gab es. So sahen sie die eindrucksvolle Eröffnungsfeier – bei noch schönem Wetter, die Turngala, die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Turnen der Männer, viel Shows – Vorführungen, Tuju-Party, Oldie-Nacht – Rendezvous der Besten u.v.m. Musikalisch gab es ein Höhepunkt für die Teilnehmer sie erlebten Live die Söhne Mannheim und waren begeistert. Das Wetter begeisterte die Teilnehmer nicht so sehr. Es regnete oft und es war sehr kalt. Aber trotzdem hatten alle Spaß und wollen 2017 zum Turnfest  nach Berlin.

Einige Fotos vom Turnfest.

Kommentare sind geschlossen

Jungenturnen immer am Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr

HuRa : 11/04/2013 22:09 : Aktivitäten Turnen

Jungenturnen Titel
Jeden Mittwoch findet in der Großsporthalle am Schwimmbad unter der Leitung der beiden Übungsleiter Jürgen Susa und Lucian Richert das Jungenturnen statt. An diesem Übungsabend war auch Kunstturner Philipp Weine von der TSV Pahlhude zu Gast bei den Meldorfer Jungen und gab wertvolle Tipps.

Kommentare sind geschlossen

Kinder stark machen

HuRa : 16/01/2013 23:37 : Aktivitäten Turnen, Kinderturnclub

An 18 Stationen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten testen. Dabei standen natürlich nur der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Mit dabei war der Turn-Taffi, der für zusätzliche Motiviation und Späßchen sorgte. Zum Schluß der Veranstaltung gab es für jedes Kind eine Urkunde vom Turnen-Kinderclub.                                                                                     Fotos von der Veranstaltung hier.

Kommentare sind geschlossen

Turnen macht Spaß

HuRa : 14/10/2011 20:54 : Aktivitäten Turnen


Turnen ist nicht nur ein Sport für Mädchen! Im Gegenteil: Schaut euch nur Sebastian Hambüchen oder Philipp Boy an. Aber auch die haben mal klein angefangen. Und deswegen würden wir uns besonders über mehr Jungen beim Turnen freuen. Dafür ist besonders die Trainigszeit am Mittwoch geeignet. Aber selbstverständlich sind uns auch neue Mädchen sehr Willkommen. Unter der Rubrik Sportarten –>Turnen –> Aktivitäten könnt ihr euch über die Trainingszeiten beim Turnen informieren
…und hier noch einige Fotos von der Vielfalt des turnerischen Trainings

Kommentare sind geschlossen

Radtour mit Ute

HuRa : 25/05/2011 23:02 : Aktivitäten Turnen
Mit dem Rad unterwegs.Trotz teilweise windigem Wetter unternahm die Gymnastikgruppe von Ute Michaelsen eine Radtour. Auf schönen Nebenwegen ging es  nach Klein Westerland bei Hochdonn, wo ein kräftiger Imbiß die Kräfte für die Rückfahrt mobilisierte. 50 km wurden mit viel Spaß zurück gelegt.

Jeden Donnerstagabend um 18.30 Uhr treffen sich Frauen und Männer in der Grundschulturnhalle „Fit am Abend“ (Rückenfunktionsgymnastik) Jeder ist herzlich willkommen.
 
Kommentare sind geschlossen
« Seite 1, 2 »

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 357490Besucher gesamt:
  • 163Besucher heute:
  • 163Besucher gestern:
  • 170Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: