SG Bru-Mel bereit zum Start

SASOL Floorball-TrikotsNächstes Wochenende hat die lange Zeit des Wartens ein Ende: Die Floorball Herren-Spielgemeinschaft des TSV Brunsbüttel und der TuRa Meldorf (SG Bru-Mel) hat ihren ersten Spieltag in der Herren Kleinfeld Verbandsliga Nord Staffel Süd. Dort trifft die SG auf die Mannschaften des ABC Wesseln, der Hamburg Torhamsters , des Hetlinger MTV, des Sport-Club Itzehoe, des SVE Hamburg und des TSV Siems.

„Wir haben uns für diese Saison einiges vorgenommen, können aber nur schwer einschätzen, wie stark unser Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften sein wird“, so Finn Hagemann, Floorball-Spartenleiter des TSV Brunsbüttel. Zum ersten Spieltag – am ersten November – wird die SG zum Auftakt auch gleich gegen den Lokalrivalen ABC Wesseln antreten. Der ABC, der letzte Saison noch zwei Herren-Mannschaften stellen konnte, hat seine Kräfte gebündelt und wird sicherlich einer der schwersten Gegner in dieser Gruppe sein. So wird dieses Spiel eine gute Standortbestimmung für die SG darstellen. Im zweiten Spiel des Tages heißt der Gegner dann TSV Siems.

Letzten Freitag sind auch endlich die Trikots eingetroffen. Die meisten Trikot-Sätze haben die Spieler selbst bezahlt. Dank einer Spende der SASOL Germany GmbH konnten aber zusätzliche Trikots und auch ein Satz Leibchen beschafft werden, die durch Dr. Dirk Schär im Namen der SASOL Germany übergeben wurden.