TuRa-Jahreshauptversammlung 2018

Uta Bielfeldt

Die Mitgliederbeteiligung an der Jahreshauptversammlung ist noch ausbaufähig.  Mit 59 Anwesenden im Spiegelsaal des Hotels Zur Linde, davon 53 Stimmberechtigten, ist für einen Verein unserer Größenordnung damit kein Ruhmesblatt zu erringen. Aber es gab auch schon schlechtere Zeiten, denn nicht immer kann man all seine Termine miteinander kompatibel machen. I.d.R. ist eine überschaubare Mitgliederb eteiligung an der JHV ein Indiz dafür, dass die Mitglieder zufrieden sind und im Verein alles seine geordneten Gang geht.

Und so ist es auch – wie die TuRa-Vorsitzende Uta Bielfeldt später in ihrem Jahresbericht ausführen konnte. Nach der Begrüßung der Anwesenden, insbesonders der Ehrenmitglieder und des Vorsitzendenden des Kreissportverbandes Hans-Jürgen von Hemm,  lobt dieser in seinem nachfolgenden Grußwort die Leistungen des Vereins und die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisportverband.Hans-Jürgen von Hemm

In Ihrem Jahresbericht ging Uta Bielfeldt auf den desolaten Zustand der Sportanlagen am Otto-Nietsch-Weg ein, die demnächst saniert werden. Im Zusammenhang mit der Sanierung des Stadions und der Sportanlagen am ONW kommen auf die Nutzer – also auch TuRa- Nutzungsentgelte zu. Ein großes Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit ging an die Stadt, die aufgrund einer Stadtvertretersitzung leider keinen Vertreter zur Jahreshauptversammlung entsenden konnte.

Marcel Tito
Die diesjährige Vorstellung einer TuRa-Sparte nahm Marcel Tito vor, der gemeinsam mit Dirk Trantoff die TuRa-Boxsparte von Beginn an – seit September 2016- trainiert. Tito ging u.a. auf die noch sehr spartanische Ausstattung der Sparte mit boxspezifischen Sportgeräten ein und bat um Unterstützung durch den Vorstand.
Uta Bielfeldt bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der TuRa-Aktivitäten beigetragen haben.

In diesem Jahr wurden für ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz bzw. sportlichen Leistungen geehrt:Ehrungen JHV 2018

• TuRa-Kassenwart Joachim Calsen mit der Silbernen Ehrennadel von TuRa
  • der Schwimmer Björn Ley mit der Silbernen Leistungsnadel sowie dem TuRa-Handtuch.
  • Aqua-Fitness-Trainer Gerhard Glindmeyer mit dem Tura-Handtuch

Bei den Wahlen für die zu besetzenden Vorstandsposten gab es keine großen Veränderungen.Beisitzer Axel Utech kandidierte nicht wieder. Seinen Sitz im Vorstand nimmt nach der einstimmigen Wahl Fußball-Spartenleiter Benjamin Hübner ein.
Nach gut 75 Minuten war alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet und Uta Bielfedt konnte um 20:45 die Versammlung schließen.

Einige Fotos von JHV hier