click map
link zu shfv link zu dosb

Am 05.05. fand in Meldorf das 38. Maikäferschwimmen statt. An dem Traditionswettkampf nahmen unsere jüngsten Schwimmer mit vier Aktiven teil. Dabei konnten sich sowohl unsere Mädchen Stella Sonnenfeld (Jg. 09) und Greta Didik (Jg. 08) als auch unsere beiden Jungs Damien Gellert (Jg.10) und Torge Peters (Jg.11) über viele tolle Bestzeiten und sogar drei Podestplätze freuen.
Torge machte am Morgen im kindgerechten Wettkampf den Anfang und erkämpfte sich sowohl über 25 m Freistil als auch über 25 m Brust den zweiten Platz. Dabei verbesserte er sich auf der Bruststrecke im Vergleich zu den Kreismeisterschaften um ganze 9,36 Sekunden.
Am Nachmittag durften dann die älteren Jahrgänge zeigen, dass sie fleißig trainiert haben. Hier traten alle drei über 50 m Brust und 50 m Freistil an. Stella sicherte sich den 7. Platz über Freistil und verbesserte ihre Bestzeit um 9,68 Sekunden. Über Brust erkämpfte sie sich den 8. Platz und verbesserte sich um 2,95 Sekunden.
Greta darf sich über zwei verdiente fünfte Plätze und eine neue Bestzeit über 50 m Freistil freuen, wo sie um 9,58 Sekunden schneller als bei den Kreismeisterschaften war.
Die beeindruckendsten Leistungen zeigte aber Damien. Nicht nur, dass er sich über 50 m Brust mit fast 15 Sekunden Vorsprung auf den dritten Platz schwamm. Er konnte auch seine Zeiten der Kreismeisterschaften auf beiden Strecken deutlich verbessern. Über Freistil waren dies 14,17 Sekunden und über Brust 7,58 Sekunden. Da Damien erst im letzten Jahr überhaupt mit dem Schwimmen angefangen hat, ist dies eine wirklich tolle Leistung.
Wir freuen uns außerdem über die begonnene Starterausbildung von Axel Obersteller und die begonnene Kampfrichterausbildung von Mailin Ley und wünschen euch weiter als Kampfrichter viel Erfolg.
Weiter durften wir uns auch über ein kleines Jubiläum freuen, das zeigt, wie viel Tradition dieser Wettkampf hat. Denn das 20. Maikäferschwimmen im Jahr 2000 war auch der erste Wettkampf, den die Trainerin unserer Jüngsten, Miriam Obersteller, in ihrem Leben absolvierte und zwar für unseren Verein.
Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern und Eltern für die Zeit, die sie in das Training und die Unterstützung unserer kleinen Schwimmer investieren und hoffen, dass sie uns als Schwimmer mindestens genauso lange erhalten bleiben wie Miriam.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 414909Besucher gesamt:
  • 44Besucher heute:
  • 244Besucher gestern:
  • 216Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: