click map
link zu shfv link zu dosb

TuRas E2 erobert Platz 2 zurück

Nach Büsum ging es – um den Tabellenzweiten, die SG Westerdöfft, heraus zu fordern! In einem klasse Spiel zeigte sich schnell, dass beide Teams nur ein Ziel hatten: 3 Punkte !!
Sowohl die SG als auch TuRa spielten mit offenem Visier. Angriffsfußball war angesagt! Von der ersten Minute an gab es kein Durchatmen. Chancen im Minutentakt, wobei Meldorf der erste Treffer gelang. Ein langer Ball aus der Abwehr fand in Joost Loitz seinen Abnehmer, der das Leder halten konnte um im richtigen Moment auf Nico Siebke abzulegen. Ein satter Schuss aus 16m und es schlug unten ein – 1:0 für TuRa.
In der Folge übernahm die SG mehr und mehr die Spielkontrolle, was zur Folge hatte, dass Westerdöfft zweimal einnetzen konnte. Einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sowie etwas zu zögerlich im Zweikampf und schon war es passiert: 2:1 für Westerdöfft.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, wobei wir ehrlich gesagt damit gut bedient waren.
Anpfiff 2. Halbzeit selbes Bild: Vollgas Richtung beide Tore!
Jetzt zeigte sich, warum die letzten 4 Spiele gewonnen wurden. Zweikampf- und Laufbereitschaft, Passspiel, Abschlussstärke – alles vorhanden und fantastisch umgesetzt. Hannes Sattler mit einem Doppelpack in kürzester Zeit, drehte das Spiel auf 3:2 für Meldorf. Westerdöfft schien zunächst angezählt, besann sich aber auf ihr tolles Passspiel und konnte zum 3:3 ausgleichen. Beide gingen jetzt volles Risiko und Meldorf hatte das Glück auf seiner Seite. Wiederum Hannes sorgte für das 4:3.
In den letzten Minuten versuchte die SG nochmal alles, aber es blieb dabei. Ein tolles Spiel, was auch den Staffelleiter, welcher vor Ort war, begeisterte. Es hätte auch 7:7 oder 8:8 ausgehen können. Mit diesem Sieg holt sich TuRa Tabellenplatz 2 zurück und hat am Sonntag, 10.06. um 11.30 Uhr, sein letztes Spiel am Otto-Nietsch-Weg gegen Marne.

Es spielten: Tim Reese (TW), Jan-Ole Tjarks (C), Bjarne Witt, Henry Reimers, Nico Siebke, Hannes Sattler, Joost Loitz, Luca Terlinden,Thore Witt und Jole Warns

Reimer Witt
TuRa E2-Jugend

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 421515Besucher gesamt:
  • 7Besucher heute:
  • 162Besucher gestern:
  • 182Besucher pro Tag:
  • 1Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: