click map
link zu shfv link zu dosb

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisoberliga!

HuRa : 12/05/2013 12:47 : Aktivitäten Handball, Damen Handball, Ergebnisse/Berichte Handball

Hanballdamen MannschaftsbildEin hart erkämpfter Sieg gegen die HSG SZ O/W/W II
Die HSG SZ O/W/W 2 präsentierte sich von Beginn an ganz anders als im Spiel die Woche davor. Es zeigte sich eine engagiert zur Sache gehende Abwehr. Es wurde jeweils Anni Wenzel oder Natascha Weller kurz gedeckt, was den anderen Spielern jedoch mehr Raum verschaffte. Da wir dieses Spiel auch auf jeden Fall gewinnen wollten, war der Sieg bis zum Schluss hart umkämpft, TuRa ging aber als verdienter Sieger hervor. Eine sehr perfekte Saison ging somit für uns zu Ende. Die Mannschaft freut sich auf die Aufgabe Kreisoberliga in der nächsten Spielzeit.
Halbzeit 15:15 Endstand 30:31
Torschützen TuRa: Hinz, Riedlewski und Heinitz je 2, Klinck 3, Nommensen 5, Wenzel 6 und Weller 11

Kommentare sind geschlossen

TuRa-Frauen sind Handball-Kreismeister

HuRa : 21/04/2013 17:01 : Damen Handball
Handbal KM 2013 TitelNach dem Kreispokalsieg jetzt auch die Kreismeisterschaft!
Die TuRa Frauen spielten im letzten Saisonspiel zwar nur Unentschieden 27:27 (14:14) gegen die SG Pahlhude / Tellingstedt II, sicherten sich damit jedoch die Meisterschaft. Damit kann die Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur Kreisoberliga teilnehmen, denn es erfolgt eine Relegation gegen den NF-Meister. Das ist die Mannschaft von HSG SZ O/W/W II. Hinspiel ist am 04.05. um 16.00 Uhr in Meldorf und am 11.05. um 19.00 Uhr in Ohrstedt. Über die gesamte Saison wurde von uns dieses Ziel verfolgt und auch jetzt haben wir unsere Chance knapp genutzt.
Die Torschützen sind:  Danica Hinz 1, Gesche Klinck 2, Nadine Nommensen 2, Birte Knudsen 3,  Natascha Weller und Annika Wenzel je 6, Louisa Heinitz 7.
Kommentare sind geschlossen

TuRa-Frauen sind Handball-Kreispokalsieger (32:20 gegen TSV Schülp)

HuRa : 28/03/2013 23:44 : Damen Handball, Ergebnisse/Berichte Handball

Kreispokalsieger 2013Vor einer wirklich imposanten Zuschauerkulisse fand am Donnerstag, d. 28.3.13, in Büsum das Finale um den Kreispokal statt. Feiner Handball wurde geboten, ein temporeiches und dynamisches Spiel. Dafür sorgten vor allem die TuRa-Frauen. Und sie dominierten die Damen des TSV Schülp. Bis zur Halbzeit konnten sich die Schülper Frauen noch ein wenig Hoffnung machen  – obwohl TuRa mit sechs Toren Vorsprung (16:10) führte. Doch nach der Pause baute TuRa sukzessive den Vorsprung auf zehn bis dreizehn Tore aus und damit war dann auch der Zug für Schülp abgefahren. Man mühte sich verzweifelt, aber die aggressive TuRa-Abwehr, eine sehr gute Torfrau-Leistung und die Tempogegenstöße waren letzendlich der Garant für den TuRa-Erfolg. Daniela Plath, die die Aufgaben der  in Urlaub weilenden Trainerin Uta Bielfeldt übernommen hatte, stellte die Mannschaft bestens auf den Gegner ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Nun gilt es "nur" noch die Meisterrunde efolgreich zu beenden und die Aufstiegsspiele für die Kreisoberliga zu bestehen. 

Kommentare sind geschlossen
« Seite 1 »
Trennlinien definieren
link zu werder
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Trennlinien definieren
Brückenlauf
Trennlinien definieren
Facebook
  • 347610Besucher gesamt:
  • 32Besucher heute:
  • 206Besucher gestern:
  • 217Besucher pro Tag:
  • 0Momentan online:
  • 01/01/2012gezählt ab: